CREAM COMMUNICATION

Großer Spaß bei Jappy! In über 80.000 Coms organisieren die User Partys, heiraten virtuell oder bilden Endlossätze

(PM) , 19.06.2009 - Neutraubling, 19.06.2009. Deutschlands größte unabhängige Social Community bringt mit seinen virtuellen Gemeinschaften, den so genannten Coms, die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Seit Dezember 2007 gibt es bei Jappy (www.jappy.de) das beliebte Com-System, das heute 83.327 verschiedene Coms zählt. Und täglich kommen weitere hinzu. 21 unterschiedliche Kategorien zeigen die Interessen-Vielfalt der Jappy Community: Spaß, Reise, Lifestyle, Party, Mode oder Uni und Hochschulen - in diesen und weiteren Kategorien findet jeder User die Com, die zu ihm passt.

Party machen, einfach Spaß haben oder sich mal richtig den Frust von der Seele reden können. Leichter gesagt als getan! Vielen Menschen fällt es schwer, Kontakte zu knüpfen und sich mitzuteilen. Die Freude ist dann groß, wenn man Gleichgesinnte findet und mit ihnen Gedanken und Meinungen austauschen kann. Das Com-System von Jappy bietet diese Möglichkeit. In den zahlreichen virtuellen Gemeinschaften kann man sich mit Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen oder anderen Jappy-Usern treffen, Lustiges erleben oder seine Themen miteinander besprechen.

Besonders beliebt sind die Party-Coms, deren größte über 20.000 Mitglieder hat. Hier erfährt man von den angesagtesten Events und erhält die heißesten Party-Tipps. Noch recht neu ist die „Große Jappy Hochzeitscom“ für Paare. Nach strenger Prüfung des Heiratswillens, kann man in dieser Com virtuell heiraten. Die „Große Scheidungscom“ wird bereits geplant, um die spätere virtuelle Scheidung zu erleichtern. Ebenfalls sehr populär sind Coms, die ihre Mitglieder zu Wortspielen aufrufen. So die Com mit dem sprechenden Namen „Leute, die Sätze gerne mit drei Punkten beenden“ mit fast 30.000 Mitgliedern und ebenso vielen Beiträgen. Auch StudiVZler haben Spaß bei Jappy und haben schon über 30 StudiVZ Coms gegründet, deren größte Com entstand vor über einem Jahr und hat heute 7.000 Mitglieder. Mit seinem Com-System bringt Jappy die unterschiedlichsten Menschen zusammen.

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und weit über 1 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 8 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 6 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.

Jappy GmbH
Christoph Hilger