JapanMesse 2010 am 24.10.2010 in München

Die einzigartige Japan-Welt erleben.
(PM) München, 15.10.2010 - Das Unternehmen Japan Concept, Spezialist für japanisches interkulturelles Management, veranstaltet am Sonntag, den 24.10.2010 in der Großhalle des Kulturzentrums Messestadt Riem eine erste japanische Business-Ausstellung in München. Japanische Unternehmerinnen und Unternehmer, Künstlerinnen und Künstler stellen hier ihre Innovationen und Geschäftsideen vor, um darzustellen, wie Japan sich nicht nur nach und in der Wirtschaftskrise weiter entwickelt, sondern auch, wie Japaner heute mit ihrem kulturellen Erbe und ihren Traditionen umgehen.

Japan ist keine Insel mehr - Japan ist ein Teil des globalen Netzes, sowohl im Großen, wie auch im Kleinen. Künstlerische, philosophische und ökonomische Ideen und Innovationen fliegen heute in Sekundenschnelle um die Welt. Kulturen, Traditionen, Mode und Technologie unterliegen gegenseitiger Beeinflussung.
Daß dies auch und gerade für Münchens kleine japanische Gemeinde gilt, will diese Messe zeigen.

Zum Programm:

- Ausstellungen und Vorführungen mit Warenverkauf: Grünteesortiment und Tee-Zubehör wie z. B. Keramik, Hotsuma Takamakie - kunstvolle Lacksticker aus Japan, japanische Bücher und Schreibwaren, Artikeln mit luftreinigender Binchotan-Holzkohle, japanische Antiquitäten und Kimonos, Shoji - Japanische Baukunst
- Vorführungen: Shodo, Temari (japanischer Stoffball und kunstvolle Herstellung), Tee-Zeremonie
- Zum Mitmachen: Origami-Workshop für Kids
- Zum Genießen: Café japanischen Stils

Datum: Sonntag, 24. Oktober 2010 von 10:00 bis 17:00
Ort: Kulturzentrum Messestadt Riem
Erika-Cremer-Strasse 8, 81829 München

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.kulturzentrum-messestadt.de/
Frau Chiyo Kamiya
Eggmühler Str. 4
+49-89-23547307
Sylvia Hatzl
Frau Sylvia Hatzl
Zust�ndigkeitsbereich: PR

+49-89-62232196
�BER JAPAN CONCEPT

Japan Concept mit dem Firmenmotto „Event, Culture, Life Style“ ist spezialisiert auf interkulturelles Management mit dem Schwerpunkt Japanm . Durch langjährige Erfahrung kann das Team von Japan Concept Unternehmen ganz individuell und flexibel bei allen Punkten zum internationalen Business mit Japan zur Seite stehen.
Eggmühler Str. 4