Jando....der Sternenreiter erobert die Herzen seiner Leser im sanften Galopp

(PM) Bad Zwischenahn , 27.12.2013 - Jando, der Vater des Sternenreiters, ein Autorenname, den man fast geheimnisvoll raunt, schreibt gerade im unwirtlichen Winter seinen 3. Band eingebettet in der rauhen Natur bei Wind und Wetter.

Bereits sein Erstlingswerk "Windträume" bewegte tief und sorgte beim Lesen gleich für innere Bilder. Sofort sind die da, die Bilder aus der Kindheit.Haben wir uns nicht alle schon einmal bei stürmischem Wind durchschütteln und uns kindlich die Haare zersausen lassen oder wie ein Kind die Blätter in die Luft gewirbelt und an unsere Träume gedacht oder uns zumindest manchmal dieses unbeschwerte Bild gewünscht? So verwundert es auch nicht, dass er für Windträume die Momo-Darstellerin Radost Bokel als Sprecherin für das gleichnamige Hörbuch gewinnen konnte. Ein weiterer Gewinn für die sanften, märchenhaften, fast elfengleichen Gesangspassagen ist die Sängerin Isgaard – bekannt auch durch Ihre Zusammenarbeit mit dem Pop Poeten Christopher von Deylen und dem Projekt Schiller.

Sein kürzlich erschiener Band "Sternenreiter" führt den Leser wieder zurück an den Ort, wo die Träume auf Erfüllung warten und trifft mitten ins Herz, dort, wo die Sehnsucht wohnt.

Erst noch als Geheimtipp gehandelt, verbreiten sich mittlerweile seine Geschichten und Zeichnungen wie ein Lauffeuer. Es sind die Geschichten von diesem kleinen Jungen - dem Sternenreiter – sie treten mal als Tagesbegleiter mit mutmachenden Tagesaffirmationen und mal als Denkanstoß auf. Längst ist Jando schon über den Status des Geheimtipps hinaus. Gerade die Kombination dieser zauberhaften Zeichnungen mit den Aphorismen und diesen besonderen Sätzen, berühren die Menschen dort, wo sie am empfindlichsten sind und tragen sie mutmachend durch den Tag / durch manch schwache Stunde.

Der Sternenreiter ist eine herzliche Hommage an das Leben, den Mut und die eigenen Träume. Er gibt Kraft, im Leben noch einmal an seine Träume zu glauben. Dabei bedient er sich einer solchen, klaren und gewinnenden Sprache, die unverfälscht ist; niemals belehrend wirkt.

Was führt den Autoren Jando immer wieder an die rauhe See, an die Küste

Gerade der Wind, dieser unwirtliche Lehrer, die See und das besondere Klima der Küste sind dem Autoren Jando bereits als Kind in guter Erinnerung geblieben. Eigenschaften, die diesem sensitiven und bodenständigen Schriftsteller wichtig sind, um in Ruhe sein Werk – seinen 3. Band – zu schreiben und fertigzustellen.Von der Fülle der letzten Tage inspiriert, finden sich bereits Handlungen, Impressionen, Sehnsüchte, Ideen und Gedankenblitze im neuen Band wieder.

Vom Sternenreiter geht ein Zauber aus, der noch lange anhält.
Frau Oriana Lai
Walliser Straße 73
�BER LAI MEDIA :: AGENTUR FÜR PUBLIC RELATIONS UND PRESSEARBEIT

Die LAI Media ist eine inhabergeführte PR - Agentur mit en Punkten Beratung, Konzeption + Umsetzung, Kampagnen, PR-Evaluation. Gut geplant ist halb gewonnen - strategische Beratung - Entwicklung und Umsetzung von PR-/Kommunikations- und ...