VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

JAN BAAN BAUT ZENTRALEUROPAGESCHÄFT WEITER AUS

(PM) , 28.03.2008 - Anfang November 2007 hat das von Softwarepionier Jan Baan gegründete Unternehmen Cordys die Stuttgarter abaXX Technology AG übernommen und damit sein Zentraleuropageschäft gestärkt. Im kommenden Jahr wird der eingeschlagene Expansionskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter fortgesetzt.

Stuttgart — Mit der Übernahme der abaXX Technology AG im November 2007 forciert das IT-Unternehmen Cordys sein Engagement im deutschsprachigen Raum. Jan Baan, Softwarepionier und Gründer von Cordys: „Das war für uns ein entscheidender Schritt, um gezielt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzusprechen. Zentraleuropa wird im kommenden Jahr eine entscheidende Rolle in unserer Expansionsstrategie spielen.“ Daher ist mit Peter Mark Droste seit dem Sommer dieses Jahres ein Kenner der IT-Branche für das Zentraleuropageschäft verantwortlich.

Peter Mark Droste leitet Zentraleuropageschäft

Der ehemalige Compaq-Topmanager sammelte über lange Jahre wertvolle Erfahrungen im IT-Management. „In meinen Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung der Compaq Computer AG und später als Leiter des Europageschäfts von Siebel Systems habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Anforderungen der Unternehmen an eine betriebswirtschaftliche Software von Land zu Land, mitunter sogar von Region zu Region deutlich voneinander unterscheiden. Die räumliche Nähe zu den Kunden ist da ein entscheidender Faktor. Von unserer Niederlassung in Stuttgart aus ist es uns möglich, auf Unternehmen im gesamten DACH-Raum ihrem Bedarf entsprechend einzugehen“.

Über Cordys

Cordys mit Sitz im niederländischen Putten ist ein führender Anbieter von Business-Process-Management-Lösungen für größere mittelständische und große Unternehmen. Die SOA-basierende Lösung von Cordys ermöglicht Kunden ohne Programmierkenntnisse, Geschäftsprozesse zu entwickeln und umzusetzen. Damit kann das Management die Geschäftsprozesse schnell und flexibel an die Anforderungen des Marktes anpassen. Die Cordys Business Process Management Suite (Cordys BPMS) lässt sich in jede bestehende IT-Infrasturktur integrieren. Das 2001 von Software-Pionier Jan Baan gegründete Unternehmen agiert weltweit mit Niederlassungen in den USA sowie in Europa, China und Indien.

Cordys Deutschland AG
Forststraße 7
70174 Stuttgart
E-mail: info-germany@cordys.com
Web: www.cordys.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG