BWRmed!a Akademie, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Jahresupdate Steueränderungen 2011

Die BWRmed!a Akademie präsentiert am 8. Dezember in Berlin und am 14. Dezember in Frankfurt a. M. aktuelle Steueränderungen für den Mittelstand
(PM) Bonn, 09.08.2010 - Bonn – Die aktuelle Bundesregierung ist eigentlich mit dem Versprechen angetreten, das Steuerrecht stark zu vereinfachen – und Steuern zu senken. Ein Blick auf die Steueränderungen zeigt, genau das Gegenteil ist der Fall. Egal ob Jahressteuergesetz 2010, Körperschaftssteuergesetz 2011, die 2. Stufe des Mehrwertsteuerpaketes und weitere Umsatzsteueränderungen, ELENA oder die praktische Anwendung des BilMoG:
nichts wird einfacher, aber vieles wird anders. Um zum Jahreswechsel alles richtig zu machen, müssen sich Fachkräfte im Finanz- und Rechnungswesen und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Mittelstand auf die Änderungen einstellen und diese in ihrem Unternehmen umsetzen. Das Jahresupdate Steueränderungen ist hierfür die richtige Veranstaltung. Kompakt an nur einem Tag präsentieren 3 kompetente Referenten die relevanten Steueränderungen zum Jahreswechsel und geben konkrete Umsetzungstipps für die Praxis.

„Als Referent ist es mir besonders wichtig, dass die Teilnehmer mit konkreten Lösungsansätzen nach Hause gehen“, so Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Jörg Hammen. „Deshalb bringe ich in meinem Vortrag konkrete Beispiele mittelständischer Unternehmen, die die Teilnehmer dann direkt auf ihr Unternehmen übertragen können.

„Wir möchten den Teilnehmern die Gelegenheit geben, ihre individuellen Fälle direkt mit den Referenten zu diskutieren. Deshalb stehen alle Referenten nach ihren Vorträgen in einer exklusiven Fragerunde den Teilnehmern Rede und Antwort“, so die BWRmed!a Akademie.
Zu den Themen der Veranstaltung zählen Aktuelle Änderungen in den Lohnsteuerrichtlinien und der Steuergesetzgebung, Aktuelle Änderungen in den Lohnsteuerrichtlinien und der Steuergesetzgebung und Praxiswissen BilMoG: Problembereiche anhand von Beispielen erkennen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bwrmedia-akademie.de/steuern

Für alle Mitarbeiter des Finanz- und Rechnungswesen, die intensiv die konkrete Umsetzung des BilMoG anhand einer Fallstudie eines mittelständischen Unternehmens trainieren möchten, findet am 21. September der Praxisworkshop BilMoG statt (www.bwrmedia-akademie.de/bilmog).
BWRmedia Akademie
Frau Linda Granzow
Zust�ndigkeitsbereich: Senior-Konferenzmanagerin
Theodor-Heuss-Str. 2-4