BWRmed!a Akademie, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Jahresupdate Personal 2010

Die BWRmed!a Akademie zeigt am 26. Januar 2010 in Köln, wie sich Personalbüros optimal auf das neue Jahr einstellen
(PM) Bonn, 07.09.2009 - Bonn – Den deutschen Unternehmen stehen eine Vielzahl von Änderungen bei der Sozialversicherung, im Lohnsteuer- und im Arbeitsrecht zum Jahreswechsel bevor. Dazu lösen die anstehenden Bundestagswahlen mit nachfolgenden Neuerungen und die immer noch andauernde Wirtschaftskrise Rechtsunsicherheit bei den Unternehmen aus. Damit die Unternehmen diese Herausforderungen trotzdem meistern können, hat die BWRmed!a Akademie das Jahresupdate Personal 2010 ins Leben gerufen. Arbeitgeber sowie Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung lernen auf dieser Veranstaltung alle wichtigen Neuerungen für die Personalarbeit kompakt an nur einem Tag kennen. Überdies erhalten sie auch wertvolle Einblicke in die möglichen arbeitsrechtlichen Gesetzesvorhaben nach der Bundestagswahl.

„Als Referent ist es mein Ziel, den Teilnehmern praktische Handlungsempfehlungen zu geben, wie sie die anstehenden Gesetzesänderungen konkret in ihrem Unternehmen umsetzen, damit sie rechtlich später absolut auf der sicheren Seite sind “, so Rechtsanwalt Dr. Christoph Roos, Referent auf dem Jahresupdate Personal 2010. Daneben ist der BWRmed!a Akademie vor allem wichtig, dass die Teilnehmer Antworten auf Ihre individuellen Fragen bekommen: „Viele Fragen treten erst dann auf, wenn die Änderungen konkret im Unternehmen umgesetzt werden. Deshalb erhalten bei uns alle Teilnehmer nach der Veranstaltung jeweils eine kostenlose und unverbindliche 3-Monats-Mitgliedschaft für unsere Online-Portale lohnexperten24.de UND Praxisportal-Personal.de. Neben zahlreichen Tools und Checklisten beantworten hier Fachexperten tagtäglich alle Fragen zu den Themen Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Lohnsteuer“, so die BWRmed!a Akademie.

Zu den weiteren Themen, welche auf der Veranstaltung angesprochen werden, zählen die gemeinsame Lohnsteueraußenprüfung ab 2010, Aktuelles zu Reisekosten und Firmenwagenüberlassung, das 3. SGB IV-Änderungsgesetz und das ELENA-Verfahren, die Neuregelung des Kurzarbeitergeldes, sowie weitere aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht, z.B. zu Urlaubsansprüchen von Langzeiterkrankten, Arbeitnehmerdatenschutz, flexiblen Arbeitszeiten, Kündigung und Co.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bwrmedia-akademie.de/jahresupdatepersonal.

---

Die BWRmed!a Akademie ist die Veranstaltungsabteilung von BWRmed!a, einem der wichtigsten Anbieter von Praxisinformationen zu den Themen Personalführung, Arbeitsrecht, Lohn und Gehalt, Steuern sowie Arbeitssicherheit und Datenschutz. BWRmed!a macht Menschen „beruflich erfolgreicher“ z.B. durch seine Informationsdienste „Arbeitsrecht für Arbeitgeber“, Lohn & Gehalt aktuell“ oder den „Sozialversicherungsberater“.
Susanne Dalmus
Theodor Heuss Str. 2-4
+49-228-82057059
�BER BWRMED!A AKADEMIE