Pressemitteilung, 29.12.2010 - 17:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jahresende ist SMS Zeit - Im Monat Dezember werden die meisten SMS versendet
Zur Jahreswende steigt die Anzahl der versendeten SMS enorm, doch nicht nur das Jahresende, sondern den ganzen Monat über werden fleißig SMS versendet.
(PM) Amsterdam, 29.12.2010 - Silvester bzw. Neujahr sind die „SMS Tage“ des Jahres. Jeder möchte seinen Liebsten einen „guten Rutsch ins neue Jahr“ oder ein „Frohes Neues“ wünschen. Dass die Handynetze an diesen Tagen zusammenbrechen ist keine Seltenheit. Das Jahresende stellt den Höhepunkt der SMS Aktivitäten dar, jedoch ist der gesamte Monat Dezember ein „SMS Monat“. Nicht nur Privatleute versenden viel und gerne SMS zu dieser Zeit, auch Gewerbetreibende haben das Potential des SMS Marketings erkannt und senden Kunden gerne die ein oder andere SMS. Die Möglichkeiten hier sind vielfältig und reichen von einem SMS Newsletter, über SMS Geschenkgutscheine, Gutscheincodes, Erinnerungen bis hin zu einfachen Grüßen zur Weihnachtszeit. SMS werden gerne zu Nikolaus, Weihnachten und natürlich Silvester versendet. Der Monat Dezember bietet genügend Anlässe um die ein oder andere SMS zu schicken.SMS werden von Kunden oftmals als angenehmer und auch viel persönlicher empfunden, als Mails oder sogar Anrufe und eignen sich daher hervorragend zur Kundenbindung. Weitere Vorteile einer SMS sind, dass diese meist innerhalb weniger Minuten gelesen werden, kostengünstig sind und Kampagnen in kurzer Zeit umgesetzt werden können. Für Gewerbetreibende, die ihre Kunden nicht nur zur Weihnachtszeit,sondern das ganze Jahr über per SMS informieren möchten, eignet sich der SMS Versand per Massen SMS. Hierbei kann eine einzige SMS gleichzeitig an eine Vielzahl von Empfängern gesendet werden. Massen SMS können mühelos über ein sogenanntes SMS Gateway versendet werden.Spryng hat sich auf den deutschen Geschäftsmarkt spezialisiert und bietet Geschäftskunden auf www.spryng.de ein Gateway an, über welches sowohl Massen SMS als auch individualisierte Einzel SMS schnell und kostengünstig versendet werden können. Die interaktive Plattform bietet viele Funktionalitäten, die das Erstellen einer mobilen Marketingkampagne vereinfachen, wie z.B ein Adressbuch, zeitversetzter Versand, Long SMS, eigene Absendererkennung usw. Das SMS Gateway kann online genutzt oder je nach Bedarf auch per API in die eigenen Systeme integriert werden. Spryng bietet seinen Kunden nicht nur ein Gateway, sondern berät und unterstützt diese auch gerne persönlich bei der Durchführung einer mobilen Marketingkampagne. Des Weiteren geht die Concept&Development Abteilung von Spryng gerne auf spezifische Wünsche ein und liefert Maßarbeit nach Kundenwunsch.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Spryng vof
Frau Katja Schmitt
Herengracht 138
1015BW Amsterdam
+31-20-7 703 005
katjaschmitt1@gmx.de
www.spryng.de


ÜBER SPRYNG

Spryng bietet auf sehr zugängliche Art und Weise mobile Dienste in Form von SMS an. Mit diesen Diensten richten Spryng sich insbesondere an den Geschäftsmarkt. Von den meisten Produkten und Diensten können Kunden über eine self service Plattform Gebrauch machen. Des Weiteren hat Spryng sich darauf spezialisiert mit Kreativität und Wissen auf spezifische Wünsche der Kunden einzugehen und diese zu verwirklichen. Hierfür ist die Concept und Development Abteilung von Spryng verantwortlich. Die Vision des Unternemens basiert auf dem immer größer werdenden Stellenwert, den das Handy heutzutage in unserer Gesellschaft einnimmt.