ACC Albers Communication Consulting

Jahns and Friends baut Kreation deutlich aus

(PM) Düsseldorf, 17.09.2013 - Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends stockt ihr Personal in der Kreation kräftig auf. Insgesamt vier Fachleute übernehmen neue Positionen in Text und Art. Für Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Jahns and Friends AG, ein folgerichtiger und notwendiger Schritt: "Unsere Kunden sind anspruchsvoll. Sie erwarten von ihrem Agenturpartner kontinuierlich hervorragende Ideen. Nur mit sehr guten Mitarbeitern können wir diese Ansprüche dauerhaft erfüllen."

Jüngster Neuzugang ist der Texter Björn Korfmacher (35). Auf der Basis eines Studiums der Literaturwissenschaft und Philosophie durchlief er bei Publicis eine Texterausbildung. Nach mehr als vier Jahren bei Publicis Life Brands in Köln und einer Zwischenstation bei der Düsseldorfer Agentur Melters kümmert sich Korfmacher nun um Kunden wie Rheinbahn, Vorwerk oder Aktion Mensch.

Als Art Director ist Marlen Sibum (34) bei Jahns and Friends eingestiegen. Die diplomierte Kommunikations- und Mediendesignerin war zuletzt freiberuflich als Art Director tätig. Zuvor war sie unter anderem für bmz+more, Rapp Germany und McCann-Erickson aktiv. Sie wird unter anderem für den Kunden Galeria Kaufhof arbeiten.

Zudem übernehmen die beiden Kommunikationsdesignerinnen Tanja van Oost und Agnes Zak (beide 25) neue Positionen in der Kreation: Nach einem Jahr als Trainee firmieren sie nun als Junior Art Director.

Kirsten Gabriel ergänzt zu den Personalentscheidungen: "Mit Marlen Sibum und Björn Korfmacher haben wir uns an zwei entscheidenden Punkten der Kreation optimal verstärkt. Beide bringen viel Erfahrung aus anderen Agenturen und aus Projekten für namhafte Kunden mit." Es sei aber ein Prinzip der Agentur, nicht nur auf externe Fachkräfte zu schauen: "Tanja van Oost und Agnes Zak haben uns in ihrer Zeit als Trainee von ihren Fähigkeiten und ihrem Potential überzeugt. Sie gehen jetzt bei uns den nächsten Karriereschritt." Auch in anderen Bereichen der Agentur will Gabriel in den nächsten Wochen die Zahl der Mitarbeiter erhöhen.
Jahns and Friends AG
Frau Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
+49-211-559620