pressedienst-fahrrad

Ja zu deutschen Kinderrädern

(PM) , 31.03.2009 - Hersteller Puky ist "Firma des Jahres 2008" der Initiative "Ja zu Deutschland". Kindgerechte, ergonomische und sichere Fahrzeuge "Made in Germany" auch 2009 im Trend.

Großer Jubel in Wülfrath: Puky, traditionsreicher Hersteller für Kinderfahrzeuge aller Art (www.puky.de), erhielt am 30. März die Auszeichnung zur "Firma des Jahres 2008" der Initiative "Ja zu Deutschland". "Das ist wirklich toll", freut sich Puky-Geschäftsführer Ralf Puslat. "Es zeigt, dass unsere Firmenpolitik, alles in Deutschland zu fertigen, durchaus gewürdigt wird."

Genau das lobt die Initiative in ihrer Bekanntgabe des Gewinners."Beeindruckt war unsere Jury von der Tatsache, dass Puky es erreicht hat, auch in Zeiten internationaler Warenströme seine Produkte weiterhin ausschließlich am Standort Deutschland herzustellen", so das offizielle Statement von "Ja zu Deutschland".

Gerade im umkämpften und preisaggressiven Markt der Kinderfahrzeuge wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, Oberwasser zu behalten - Puky schafft das durch eine kompromisslose Konzentration auf Qualität und Innovation. "Langlebige, haltbare und kindgerechte Produkte sind nach wie vor gefragt", erklärt Puslat gegenüber dem pressedienst-fahrrad. "Das Qualitätsbewusstsein vieler Eltern hat zugenommen." Längst habe sich außerdem der Gedanke etabliert, dass hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer und entsprechend gutem Wiederverkaufswert letztlich sogar preiswerter seien als billiges, schnell defektes Material.

Ziel von "Ja zu Deutschland" ist es, ein Bewusstsein für den gesellschaftlichen Wert von Produkten "Made in Germany" zu schaffen (www.ja-zu-deutschland.de). Die Auszeichnung zur "Firma des Jahres" wird bereits zum dritten Mal vergeben (vorherige Preisträger: Ado, Trigema).

Über Puky:

Seit 1949 ist Puky ein führenden Kinderfahrzeughersteller. Das Sortiment umfasst Dreiräder, Laufräder, Roller, GoCarts sowie Kinder- und Jugendfahrräder. In Zusammenarbeit mit zehn Behindertenwerkstätten der Umgebung produziert PUKY jährlich über 450.000 Kinderfahrzeuge. Hohe Qualitätsstandards bei fairen Konsumentenpreisen und ein klares Bekenntnis zum Fachhandel sind wichtige Pfeiler der Puky-Unternehmensphilosophie.
pressedienst-fahrrad
Wilhelm-Raabe-str. 22