J2EE/Java mit Jahreshoch

(PM) Hamburg, 11.08.2009 - Hamburg, 05. August 2009. Auch im Juli setzt sich der Aufwärtstrend bei der Zahl der Projekte auf projektwerk.de fort. So weisen nicht nur alle ausgewerteten Daten eine positive Richtung auf, u.a. wurden im Juli mehr CAD- und J2EE/Java-Projekte ausgeschrieben als seit Beginn des Jahres, während J2EE/Java sogar ein deutliches Jahreshoch schafft. Auch die Zahl der SAP-Projekte scheint sich nach einem massiven Einbruch am Anfang des 2. Quartals wieder zu erholen. Insgesamt scheint sich der Projektmarkt nach heftigen Schwankungen seit 2008 und einem Abschwung, der im Mai kulminierte, also deutlich zu stabilisieren.

Auch Vertreter der deutschen Wirtschaft wie der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Zimmermann, erwarten eine Stabilisierung und Erholung der Wirtschaft. In einem Interview mit der “Neuen Osnabrücker Zeitung” sagte Zimmermann: “Manche Indikatoren zeigen eine wirtschaftliche Erholung an, und man wird an den deutschen Zahlen für das zweite Quartal sehen, dass wir den freien Fall beendet haben”.

Über projektwerk
projektwerk wurde 1999 gegründet und ist heute Deutschlands führende Projektbörse im Internet. Unter www.projektwerk.de bietet sie allen Teilnehmern des flexiblen Arbeitsmarktes eine Plattform für die schnelle und effiziente Rekrutierung von Spezialisten für Projekte sowie zur Vermarktung der eigenen Dienstleistung. Das Angebot richtet sich an die Generation work 2.0 – insbesondere an Unternehmen, Freelancer und Agenturen. Monatlich werden über 2.000 Projekte und Profile veröffentlicht. Die Mitgliedschaft kostet 300 € / Jahr.

Simone Amores
Kleine Seilerstraße 1
20359 Hamburg
presse@projektwerk.de