VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Italo-Gangster zum Knuddeln

(PM) , 29.07.2009 - Auch Autos dürfen Träume haben. In den meisten Fällen sind Kleinwagen kompakt, praktisch und unkompliziert. Aber das schließt weitergehende Ambitionen nicht aus. Dem neuen Alfa Romeo MiTo wurde von den Entwicklern beispielsweise ein Stück Sportwagen mit in die Wiege gelegt. In einem ausführlichen Test hat das Internetportal www.auto.de untersucht, wie der Kleine mit diesem Erbe zurechtkommt.

Bereits das Äußere lässt die Familienzugehörigkeit erahnen. Denn beim neuen Alfa Romeo MiTo (www.auto.de/magazin/automarken/alfa_romeo) stand eindeutig sein großer Bruder Pate: der 8C Competizione. Zentrale Merkmale wie das feurige Rot, der tief platzierte Kühlergrill und die elliptischen Scheinwerfer wurden direkt übernommen. Insgesamt wirken die Konturen aber ein wenig runder und weicher. Niedlich eben.

Davon sollte man sich nach Ansicht der Tester aber nicht täuschen lassen. Das Innere überrascht angenehm durch seine hochwertige Verarbeitung. Die Instrumente sind in geschmackvoller Silber-Optik gehalten. Die Sitze lassen mit ihrem guten Seitenhalt das sportliche Erbe bereits erahnen. Spätestens das Sportlenkrad macht aus den Ansprüchen des MiTo dann keinen Hehl mehr.

Tatsächlich wird der Kompaktwagen den hohen Erwartungen auch durchaus gerecht. Durch das DNA-System passt sich der MiTo jeder Situation vorbildlich an. Mit seiner Hilfe lassen sich Motor, Bremsen und Lenkung je nach Wunsch auf „Dynamic“, „All-Weather“ oder „Normal“ einstellen. So wird der MiTo wahlweise zum entspannten Alltagsbegleiter oder zum rasanten Flitzer.

Ein kleines Manko ist der Kofferraum. Das Volumen ist mit 270 Litern nicht eben üppig, lässt sich durch Umklappen der Rücksitze aber immerhin auf 950 Liter erweitern. Allerdings wird das Vollpacken durch die hohe Ladekante erschwert. Groß gewachsene Mitfahrer werden sich zumindest im Fond ein wenig ducken müssen.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/25371/Alfa-Romeo-MiTo-1-4-TB-16V-Knuddelflitzer-zum-Kurvenballern

Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, http://www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG