VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Italiens kulinarische Verlockungen

(PM) Leipzig, 07.03.2011 - Italien steht für traumhaftes Wetter, lange Sandstrände und nicht zuletzt für guten Wein. Doch es gibt noch weitere kulinarische Highlights, derentwegen sich ein Besuch lohnt. Das Reiseportal reisen.de berichtet über eine Spezialität, die sich Urlauber nicht entgehen lassen sollten.

Wer jenseits der Hotels Italien ( www.reisen.de/hotelcategory/index/id/88/name/Italien ) wirklich kennenlernen möchte, sollte unbedingt die kulinarischen Seiten des Landes entdecken. Für wahre Genießer empfiehlt sich zum Beispiel der Culatello-Schinken. Diese Spezialität gehört zu den wertvollsten und teuersten Schinken Italiens.

In dem uralten Keller der Burg Antica Corte Pallavicina in dem Ort Polesine Parmense reift der Culatello. Vor allem der Edelschimmel verleiht ihm seinen besonderen Geschmack und macht ihn zart und mild. Doch erst nach einer langen Prozedur ist der Culatello bereit zum Verzehr. Der Schinken wird in Handarbeit hergestellt, mehrmals mit Salz massiert und mit eingedicktem Fortana-Rotwein gewaschen. Danach muss er über viele Monate reifen. Eines der wichtigsten Geheimnisse der Herstellung ist allerdings die Natur, denn für eine perfekte Reifung ist der Nebel der Poebene unverzichtbar.

Die Gegend um Polesine Parmense zählt zu den abwechslungsreichsten des „flachen Landes“. Während in den ersten Monaten des Jahres eine neblige, atmosphärische Stimmung herrscht, lockt die warme Jahreszeit mit Sonnenschein und klarem Himmel.

Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1124/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER REISEN.DE_2011

Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG