Dexport

Italienische Trend- Oberhemden und Blusen jetzt auch in Deutschland angekommen

Nachdem Dieter Bohlen in der Jury von „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ als echter Trendsetter diese Art von Oberhemden getragen hat, stieg auch in Deutschland die Nachfrage nach diesen Design-Hemden sprunghaft an.
(PM) Düsseldorf, 18.01.2011 - Hemden und Blusen mit hohem italienischem Kragen sind der allerneueste Modetrend in Europa. In vielen Ländern Europas sieht man sie immer öfter im Straßenbild, die italienischen Design-Hemden und Blusen, die an der Innenseite einen hohen Kragen haben und deren Manschetten mit einer Kontrastfarbe oder einem anderen Design versehen sind. Oft hat diese Art von Oberhemden und Blusen auch noch einen doppelten oder gar dreifachen Kragen.

Auch die Damen wollen immer häufiger diese Art von Blusen haben. Sogar die Jugend, die sich immer geweigert hat, eine „adrette“ Bluse oder Hemd zu tragen, trägt diese italienischen Design-Hemden jetzt immer öfter, weil die separaten Designs von Kragen und Manschetten diese Oberhemden und Blusen zu einem echten Modetrend gemacht haben. Dieter Bohlen macht’s vor – Italienische Hemden haben mit dem „Streber-Image“ der Hemden von früher nichts mehr gemein – Der beliebte Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ ist schließlich alles andere als langweilig!

Selbst in der Businesswelt beginnt diese Art Oberhemd sich durchzusetzen. Der hohe Kragen mit Design ersetzt die Krawatte für den Herren und Damen tragen die Blusen im Büro gerne unter Jacke oder Kostüm.

Der Begriff „Italienische Design-Hemden“ bedeutet übrigens nicht, dass all diese Hemden in Italien hergestellt werden. Dieser Begriff wird ausschließlich deswegen verwendet, weil die Mode mit dem hohen Kragen zuerst aus Italien zu uns kam. Die meisten Hersteller machen für das Ausarbeiten ihrer Kollektion wohl Gebrauch von italienischen Designern, die Herstellung erfolgt jedoch hauptsächlich in den Ateliers in Istanbul und Umgebung.

Ein großer Player im Online Verkauf dieser Art von Hemden und Blusen in Europa ist die Firma Moda Italia aus den Niederlanden. Diese bietet in ihrem Online-Shop www.modaitalia.de eine große Kollektion von rund 200 verschieden Modellen bekannter italienischer Marken für Damen und Herren zu äußerst guten Preisen. Obwohl die meisten Modelle „Slim Fit“ sind, gibt es auch eine große Anzahl Modelle im Shop, die nicht tailliert sind.
Moda Italia
Herr Rob Letteboer
Zust�ndigkeitsbereich: Direktor
Smirnoffweg 4