VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ippen Digital Media GmbH
Pressemitteilung

Ippen Digital Media vergrößert Redaktion

Unterstützung für Content Strategie, SEO-Texte und Social Media.
(PM) München, 12.12.2014 - Die Redaktion der Ippen Digital Media GmbH aus München ist größer geworden. Zwei Online-Redakteurinnen, eine Social Media-Redakteurin und eine Volontärin unterstützen die Agentur für digitale Inhalte künftig in ihren Kernbereichen Content Strategie, Content Marketing und Social Media.

In den vergangenen Wochen gab es vier Neuzugänge in der Redaktion der Ippen Digital Media GmbH. Katharina Winter und Flora Anna Grass bringen künftig Ihr Wissen als Online-Redakteurinnen ein. Mira Beißwenger übernimmt Aufgaben im Social Media Bereich in der Münchner Agentur. Linda Carstiuc wurde als Redaktionsvolontärin eingestellt.

Katharina Winter bringt bei Ippen Digital Media ihre Erfahrung aus dem Rundfunk ein. Sie versteht es, komplizierte Themen anschaulich aufzubereiten, und bringt Dinge auf den Punkt: „Schreiben habe ich zwar beim Radio gelernt, aber es gelten ähnliche Regeln im Online-Bereich: Kurze, verständliche Sätze und eine einfache Sprache sind in beiden Medien Pflicht“. Sie vermag es außerdem, Geschichten zu erzählen, die Leser berühren. Ihre Kompetenzen darin hat sich Katharina Winter während des Studiums der Dramaturgie an der LMU München und der Theaterakademie August Everding angeeignet. Außer Storytelling zählen SEO-Texte und Content Marketing zu ihren Spezialgebieten.

Flora Anna Grass hat eine crossmediale Ausbildung in den Bereichen Print, Online und Fernsehen absolviert. Sie studierte Soziologie, Politik und Psychologie in Augsburg und machte anschließend ein Volontariat bei einer Regionalzeitung. Zuletzt arbeitete sie als leitende Online- und Social Media-Redakteurin bei einem Versicherungsportal. Bei Ippen Digital Media schreibt sie über alle Themen, die Leser interessieren, faszinieren und bewegen: „Ich will heute über die Inhalte schreiben, die morgen begeistern.“ Als kreativer Kopf bereichert sie das Team außerdem mit ihren frischen Ideen.

Mira Beißwenger kennt sich bestens mit Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram aus. Sie hat Medien und Kommunikation studiert und ihre Master-Thesis über Rezeptionsmuster und Nutzungsmotive von Usern visueller Kommunikationsplattformen geschrieben. Bereits während ihres Studiums arbeitete Mira Beißwenger als Werkstudentin im Online-Marketing- und Social Media-Bereich großer Unternehmen. Ihr umfassendes Wissen bringt sie bei Ippen Digital Media als Social Media-Redakteurin ein. Sie konzipiert Social Media-Strategien für Kunden, setzt sie um und wertet sie aus. Außerdem kümmert sie sich um die unternehmenseigenen Social Media-Kanäle.

Linda Carstiuc hat an der LMU München Germanistische Linguistik, Psychologie und Neuere deutsche Literatur studiert, verfügt über ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und begeistert sich für neue Medien. Sie unterstützt die Redaktion im Bereich Social Media und Community Management, arbeitet an Content Strategien mit und schreibt SEO-Texte: „Bei IDM kann ich das Handwerk des Online-Redakteurs erlernen und dabei meine beruflichen Ziele weiter verwirklichen.“ Vor ihrem Volontariat sammelte Linda Carstiuc bereits Erfahrungen in Online-Redaktionen, in der Unternehmenskommunikation und in der Kundenbetreuung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ippen Digital Media GmbH
Frau Andrea Berneker
Paul-Heyse-Straße 2-4
80336 München
+49-89-5306-8242
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IPPEN DIGITAL MEDIA GMBH

Das 2011 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Ippen-Gruppe in München. Die Agentur plant, schreibt, managt und monitort Texte für Websites und Social Media. Ippen Digital Media beherrscht insbesondere den Umgang mit Texten ...
PRESSEFACH
Ippen Digital Media GmbH
Paul-Heyse-Straße 2-4
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG