Vortragsreihe an der design akademie berlin geht in die nächste Runde
(PM) 10999 Berlin, 19.12.2011 - Der satte Klang beim Schließen der Autotür vermittelt Hochwertigkeit, das Rascheln der Chipstüte Frische und das Heulend es Staubsaugers Saugkraft. Nutzer eines Produkts können dessen Qualität nicht nur sehen, sondern auch fühlen, riechen, schmecke und hören. Deshalb müssen Marken mit allen Sinnen erlebbar gemacht werden.
Der Vortrag von Jan Dietrich erläutert anhand von ausgewählten Beispielen, welche Rolle Klang und Haptik bei der Gestaltung von Produkten spielen, wer dafür verantwortlich zeichnet und welche Folgen es haben kann, wenn man den multisensuellen Charakter von Produkten dem Zufall überlässt.
Jan Dietrich ist Design Manager und Experte auf dem Gebiet des Invisible Design. Als Partner der Corporate Identity Agentur Maupi berät er Kunden wie Warsteiner, Mars Petcare oder Volkswagen bei Innovationsprojekten.
Gäste sind zu der Veranstaltung am Fachbereich Marketingkommunikation herzlich eingeladen.
Wann?: Mittwoch, 11. Januar 2012 um 18:00 Uhr
Wo?: Liegnitzer Straße 15, 10999 Berlin, Raum 2.1