Pressemitteilung, 19.08.2015 - 12:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC
(PM) Berlin, 19.08.2015 - Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Intranetagentur HIRSCHTEC eine Studie zum aktuellen Markt und den Trends von Social Intranets durch. Die Studie soll Intranet-Verantwortlichen in Unternehmen eine Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Systeme geben und den aktuellen Status Quo sowie Trends der Intranetnutzung im deutschsprachigen Raum beleuchten. Dazu werden zum einen ausgewählte Systemanbieter in einem ausführlichen Interview befragt und die Anforderungen von Unternehmen an ein Intranet mit den aktuellen Möglichkeiten der Systeme verglichen. Darüber hinaus sind Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen/Kommunikationsdienstleister eingeladen, an einer kurzen Online-Umfrage teilzunehmen und Auskunft über die aktuelle Nutzung, Zielsetzungen und Trends ihres Intranets zu geben. Die Befragung knüpft an die gemeinsame Studie „Social Intranet 2012“ von SCM und HIRSCHTEC an und soll die Entwicklung der letzten Jahre ermitteln.Die Online-Umfrage ist vom 18. August bis 1. September unter folgendem Link freigeschaltet: de.surveymonkey.com/r/Studie_Intranet-Markt-und-TrendsDie Ergebnisse der Studie werden im September als Sonderbeilage im Fachmagazin BEYOND veröffentlicht und auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 am 29./30. September 2015 in Frankfurt vorgestellt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM – School for Communication and Management
Frau Nicole Diehlmann
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
nicole.diehlmann@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.