VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LEWIS PR
Pressemitteilung

IntraLinks ernennt neuen Sales Director für Zentraleuropa

Führender SaaS-Anbieter will mit Peter Leichsenring in neue Marktsegemente vorstoßen
(PM) München, 12.10.2010 - IntraLinks, führender Anbieter von Lösungen zum Austausch kritischer Geschäftsinformationen, holt sich mit Peter Leichsenring einen neuen Sales Director für Zentraleuropa an Bord. Unter seinen Verantwortungsbereich fallen künftig Aktivitäten in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und in der Region Osteuropa. Die IT-Branche kennt Peter Leichsenring bestens - in seiner bisher 25-jährigen Laufbahn konnte er zahlreiche Erfahrungen im Bereich internationale IT sammeln. Bei IntraLinks ist Leichsenring nun für die gesamte Unternehmensentwicklung in den entsprechenden Regionen verantwortlich. Darunter fällt neben dem Kerngeschäft Finanzdienstleistungen auch der Ausbau des strategischen Enterprisebereichs mit Fokus auf die Segmente Recht, Biotechnologie, Energie und Versorgung.

IntraLinks bietet seit mehr als einem Jahrzehnt eine sichere SaaS-Plattform für den Austausch von vertraulichen Informationen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens. Die IntraLinks-Lösung erleichtert langwierige, schwierige und dokumentenintensive Arbeitsschritte, indem komplexe Datenpakete in der Cloud verarbeitet werden. Unternehmen können so sicher, überprüfbar und gemäß den Compliance-Kriterien zusammenarbeiten. Über 1,3 Millionen Anwender, davon 800 Unternehmen aus der Fortune-1000-Liste, nutzen derzeit die IntraLinks®-Plattform.

„IntraLinks ist in den letzten 13 Jahren sehr schnell gewachsen. Inzwischen hat sich die Lösung in vielen Geschäftsbereichen sogar als Standard etabliert und erleichtert so die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen sowie den Austausch und das Verwalten von kritischen Informationen“, erklärt Nigel Broda, Senior Vice-President für Strategic Accounts und Direct Sales, IntraLinks Europa. „Nun diversifizieren wir unser Portfolio an sicheren SaaS-Lösungen, um auch neue Märkte außerhalb unseres Kerngeschäfts zu erreichen. Peter Leichsenring verantwortet dabei unsere Expansionspläne in Zentraleuropa.“

„IntraLinks ist ein Vorreiter beim Austausch vertraulicher Daten in der Cloud und zählt heute zu den weltweit erfolgreichsten SaaS-Anbietern“, kommentiert Leichsenring. „Die Marktchancen sind enorm – das geschätzte Umsatzvolumen beträgt weltweit neun Milliarden US-Dollar. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und die Chance, IntraLinks in alternativen Märkten zu präsentieren und das internationale Wachstum zu forcieren.“

Vor seinem Eintritt bei IntraLinks sammelte Peter Leichsenring als Head of Sales Zentral- und Osteuropa und der Türkei für Misys Banking Systems sowie als Director of Business Development und Channel Sales für SmartStream Technologies, wertvolle Erfahrungen. Zusätzlich hatte Leichsenring noch eine Reihe von Senior Executive Positionen bei IT-Unternehmen, wie GoldenSource Corporation, TIBCO Software und 3Com Corporation, inne.
PRESSEKONTAKT
LEWIS Communications GmbH
Frau Katharina Scheurer
Baiersbrunnersraße 15
81379 München
+49-89-17302646
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER INTRALINKS

IntraLinks ist der führende weltweite Anbieter von SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) zur sicheren Verwaltung von Inhalten, zum Austausch kritischer geschäftlicher Informationen sowie zur Förderung der Zusammenarbeit unter ...
PRESSEFACH
LEWIS PR
Baiersbrunnerstraße 15
81379 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG