Interview mit Torsten Montag: Anforderungen und Tücken von Web-Gründungen

(PM) Berlin, 07.10.2010 - Ohne große Anstrengung reich zu werden ist einer der Ur-Träume des modernen Menschen und viele glauben, im Internet könne er sich erfüllen. Doch eine erfolgreiche Web-Gründung ist mit viel Arbeit verbunden, erfordert fundiertes Wissen und vor allem eine wirklich innovative Idee. Gerade an letzterer mangelt es vielen Gündern. Das ist die Erfahrung des Gründungsberaters Torsten Montag. Im Interview mit dem marketingshop blog spricht er über gängige Fehler und sinnvolle Ansätze bei der Web-Gründung. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-existenzgrundung-im-web-%E2%80%9Eviele-grunder-haben-keine-ahnung%E2%80%9C/ .

Torsten Montag ist zugelassener KfW Gründungsberater und Herausgeber des Gründerlexikons unter www.gruenderlexikon.de . Auf dem Portal finden Existenzgründer die wichtigsten Fachbegriffe und News zur Gründung und können sich im Forum austauschen. Als Sponsor unterstützt Torsten Montag mit dem Gründerlexikon das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/

Vielen Gründern fehlt die wirklich innovative Idee

„Viele Gründer gehen einfach davon aus, dass ihr Produkt sich erfolgreich verkaufen wird“, nennt Torsten Montag als einen der Hauptgründe, warum Web-Gründungen scheitern. Nur wenige würden wirklich recherchieren, ob ihre Idee tatsächlich innovativ ist und sie sich nicht gegen einen bereits etablierten Wettbewerber durchsetzen müssen.

Als weiteres Problem, das erfolgreichen Web-Gründungen entgegen steht, sieht Montag fehlende Internet- und Programmierkenntnisse: „Wer einen Online-Shop betreiben möchte, sollte zumindest verstehen, wie eine Website aufgebaut ist, wie Title und descriptions aussehen und wie man html liest.  Andernfalls ist es schwierig, einen Shop den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend bestmöglich zu gestalten und zu optimieren.“

Welche Tipps Torsten Montag Gründern mit auf den Weg gibt und was für ihn die wichtigsten Marketing-Instrumente für Web-Gründungen sind, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog .
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
+49-30-20215130
�BER MARKETINGSHOP.DE