PR SEO GmbH

Interview mit Miriam Rüffer: PR, SEO und Online Reputation Management – Dreigespann für ein gutes Image

Berlin, 28. Juli 2010. Online PR ist eines der Zugpferde im Online Marketing und wird angesichts der wachsenden Bedeutung von nichtwerblicher Kommunikation für Unternehmen immer wichtiger.
(PM) Berlin, 29.07.2010 - Dabei sorgen die Public Relations im Internet nicht nur für mehr Präsenz über PR-Portale und Online-Medien, sondern helfen auch der Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Unternehmenswebsite sowie der Online Reputation weiter. Wie, das verrät Online PR und SEO Expertin Miriam Rüffer im Interview mit dem marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/interview-pr-und-seo-von-der-richtigen-keyworddichte-bis-zur-online-reputation/

Miriam Rüffer ist Geschäftsführerin der PR SEO GmbH. Die Spezialagentur für Online PR hat sich effektive Öffentlichkeitsarbeit im Internet auf die Fahnen geschrieben und integriert für ihre Kunden Online PR und Scuhmaschinenoptimierung.
Die Suche nach passenden Keywords
Schlüssel zu Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Online PR sind Keywords. Doch wie lassen sich die besten Schlüsselbegriffe für Online PR Texte herausfinden? Sich „in Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner hineinversetzen“, ist für Miriam Rüffer eines der wichtigsten Mittel für die richtige Wahl. Zudem empfiehlt die PR SEO Expertin, kostenlose Tools im Internet dafür zu nutzen.
Welche weiteren Aspekte für Online PR als SEO-Instrument wichtig sind und wie die nicht vom Unternehmen gesteuerte Online-Kommunikation über ein Online Reputation Management im Auge behalten werden kann, das gibt es nachzulesen im Interview mit Miriam Rüffer unter blog.marketingshop.de/interview-pr-und-seo-von-der-richtigen-keyworddichte-bis-zur-online-reputation/ .
Der marketingshop blog informiert seine Leser mit täglich neuen Beiträgen über Trends im Marketing, Methoden zur Neukundengewinnung und alles, was sonst noch für Marketer relevant ist. Im Fokus der Blogbeiträge stehen praktische Tools und Tipps von erfahrenen Marketing-Profis. In einer Interview-Serie lässt der Blog führende Experten zu diversen Marketing-Themen zu Wort kommen und fragt prominente Unternehmen nach ihren Marketing-Erfolgsrezepten.
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
Fon: 030-2021513-0