Pressemitteilung, 29.10.2010 - 10:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview mit Matthias Setzler: „Kreatives Marketing am Puls der Zeit wird belohnt“
(PM) Berlin, 29.10.2010 - Nicht zuletzt mit dem Trend zum eBook und den diversen Lesegeräten dafür hat sich auch die Vermarktung von Büchern verändert: Auch hier ist mehr denn je heute kreatives Online-Marketing gefragt. Darüber, wie der Münchner Finanzbuchverlag dieses in seiner Nische umsetzt, hat der marketingshop blog mit Matthias Setzler, Pressesprecher des Verlags, gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-verlagsmarketing-wir-verstehen-marketing-nicht-im-klassischen-sinne/ .Matthias Setzler ist Pressesprecher des Finanzbuchverlags (www.finanzbuchverlag.de). Als Sponsor unterstützt das Unternehmen das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ Nischen-Marketing birgt Chancen und RisikenLässt sich Fachliteratur wie Finanzbücher mit Social Media Marketing vermarkten? Matthias Setzler findet, ja: „Social Media Angebote sind sicher viel mehr als eine Verkaufsinstrument. Hier kann man testen, prüfen, Aufmerksamkeit bekommen und wenn es dumm läuft auch auf die Nase fallen.“ Dieser und andere digitale Kanäle gehörten beim Finanzbuchverlag ganz selbstverständlich zum Repertoire, nicht zuletzt wegen der spezifischen Zielgruppe des Nischen-Angebotes: „Wir haben vom Erstsemesterstudenten bis hin zum Rentner ein breites Kundenspektrum.  Dieses konnte von jeher schon gut mit dem Internet umgehen.“ Worauf in der Nische zu achten ist, verrät Setzler im Interview ebenfalls: Man müsse immer den Zahn der Zeit treffen und sei gewissen Moden unterworfen.Mehr zum Verlagsmarketing gibt es nachzulesen im Interview mit Matthias Setzler unter blog.marketingshop.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.