Media Innovation GmbH

Interview mit Martin Sperling: "E-Commerce ist ein Umsatz-Turbo"

(PM) Berlin, 28.10.2010 - E-Commerce holt den Kunden dort ab, wo er sich zunehmend gerne und häufig bewegt: im Internet. Dies birgt gerade für mittelständische Unternehmen enormes Potential. So verwundert es nicht, dass im Jahr 2010 knapp 10 Prozent der deutschen Werbebudgets ins Online Marketing investiert werden. Welche Voraussetzung eine gut funktionierende E-Commerce-Anwendung mitbringen muss und warum Portale für Unternehmen "Türöffner und Schaufenster zugleich" sind, darüber hat der marketingshop blog mit Martin Sperling gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-e-commerce-portale-sind-turoffner-und-schaufenster-zugleich/ .

Martin Sperling ist Geschäftsführer bei der Votum media GmbH und dort für strategische Beratung, Interaktives Marketing und Usability-Optimierung verantwortlich. Das Unternehmen realisiert Online-Shops und Portale für E-Commerce und interaktive Kommunikation. Martin Sperling ist mit Votum media Sponsor beim größten Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop noch bis zum 31. Oktober veranstaltet: blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .

Usability verringert Frustrationserlebnisse beim Einkauf

Damit E-Commerce erfolgreich betrieben wird, brauchen Unternehmen eine realistische Zielvorgabe und ein klares Bild, so die Ansicht von Martin Sperling. Denn der Aufbau des Vertriebswegs E-Commerce gehe nicht eben mal so nebenbei. Aber auch Design und Usability spielen eine wichtige Rolle: "Nicht nur die Steigerung der Konversionrate ist dabei das Ziel. Weniger Frustrationserlebnisse beim Einkauf werden die Bereitschaft des Kunden deutlich erhöhen, den Shop wieder zu besuchen", so Sperling im Interview.

Wie Unternehmen ihren Kunden über das Internet interaktive Markenerlebnisse bieten können und warum Martin Sperling gerade mittelständischen Unternehmen rät, E-Branding zu betreiben, das gibt es nachzulesen im Interview auf den marketingshop blog.
Catherine Kimmle
Augustraße 75
+030-2021513-17
�BER MARKETINGSHOP.DE