VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Interview mit Marketing 2.0 Experte Alexander Körner: Was das Web 2.0 für Unternehmen wirklich bedeutet

Social Media, Web2.0 – das sind Trendthemen im Marketingbereich. Doch sind sie in ihrer wirklichen Dimension auch bei den Unternehmen angekommen? Nein, sagt Marketing 2.0 Experte Alexander Körner im Interview mit dem marketingshop blog.
(PM) Berlin, 20.07.2010 - Berlin, 16. Juli 2010. Social Media, Web2.0 – das sind Trendthemen im Marketingbereich. Doch sind sie in ihrer wirklichen Dimension auch bei den Unternehmen angekommen? Nein, sagt Marketing 2.0 Experte Alexander Körner im Interview mit dem marketingshop blog: „Momentan gibt es in Deutschland noch viel zu wenige Unternehmen, welche die Auswirkungen, die mit Social Media verbunden sind, vollständig antizipiert haben und das Potenzial von Social Media heben“. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de .

Alexander Körner ist Geschäftsführer und der Stratege der Offenbacher Marketingberatung lemon5. Langjährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen mehrerer Unternehmen bilden das Fundament für seine Beratung in den Bereichen marktgerichtete Strategien und Konzepte – immer vor dem Hintergrund eines durch das Web 2.0 nachhaltig veränderten Verbraucherverhaltens.

„Alle marketgerichteten Bereiche im Unternehmen sind direkt davon betroffen“

Körner macht im Interview eindringlich deutlich, wie weitreichend die Veränderungen nach seiner Einschätzung sein werden, die das Web 2.0 für Unternehmen mit sich bringt. Nicht nur, dass sämtliche marktgerichteten Unternehmensbereiche direkt davon betroffen seien, auch Bereiche wie Human Ressources oder die Rechtsabteilungen sieht der Marketing 2.0 Experte langfristig von den Veränderungen betroffen, die das Web 2.0 und die dadurch bedingte veränderte Rolle des Verbrauchers nach sich ziehen.

Wie sich Unternehmen nach Einschätzung Körners verändern müssen und wo bislang die Schwachpunkte liegen gibt es nachzulesen unter: blog.marketingshop.de/interview-marketing-2-0-wie-social-media-unternehmen-verandern-wird/ .

Der marketingshop blog informiert seine Leser mit täglich neuen Beiträgen über Trends im Marketing, Methoden zur Neukundengewinnung und alles, was sonst noch für Marketer relevant ist. Im Fokus der Blogbeiträge stehen praktische Tools und Tipps von erfahrenen Marketing-Profis. In einer Interview-Serie lässt der Blog führende Experten zu diversen Marketing-Themen zu Wort kommen und fragt prominente Unternehmen nach ihren Marketing-Erfolgsrezepten.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG