Pressemitteilung, 01.10.2010 - 12:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview mit Marcel Kaffenberger: "Wer eine Website aufsetzt, muss langfristige Kommunikation anstreben"
(PM) Berlin, 01.10.2010 - Die Zahl deutschsprachiger Websites wächst täglich. Um ein Web-Angebot so zu positionieren, dass es sich von der Konkurrenz abhebt und von der Zielgruppe gefunden wird, dafür bedarf es einiger wichtiger Schritte. Welche dies sind und wie wichtig ein langer Atem bei der Positionierung eines neuen Projekts im Internet ist, darüber hat der marketingshop blog mit Marcel Kaffenberger gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-die-positionierung-einer-website-dauert-immer-langer-als-man-denkt/ .Marcel Kaffenberger ist Gründer des Medienportals ComeUnited.com, dem Kontakt- und Informationsportal in den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing, Entertainment, Kultur und Kreation. Wer sich bei ComeUnited.com anmeldet, der erreicht Medien-Professionals, wichtige Kontakte und ein exklusives Karriere-Netzwerk. Außerdem ist Marcel Kaffenberger Sponsor des größten Marketing Gewinnspiels aller Zeiten (Informationen dazu unter blog.marketingshop.de).Mindestens ein Jahr bei einem rein webbasierten Projekt einkalkulierenEine Website zu positionieren braucht Zeit. Mit einer guten Vorbereitung müsse für ein rein webbasiertes Projekt mindestens ein Jahr eingeplant werden, so Kaffenberger im Interview. Erst dann werde das Angebot auch von einer breiten User-Schicht regelmäßig gefunden. Eine gute Strategie sei auch die aktive Anmeldung bei Suchmaschinen. "Dabei sollte man auch die kleineren, spezialisierten Suchmaschinen nicht außer Acht lassen, nicht alles läuft über Google" sagt Marcel Kaffenberger, Geschäftsführer von www.comeunited.com . Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Positionierung eines Web-Angebots ist für den erfolgreichen Gründer die Usability. "Der Nutzen und die Bedienbarkeit einer Website müssen auf den ersten Blick erkennbar und verständlich sein." Nur dann verstünden User auch die Idee, die hinter dem Konzept steht. Welche weiteren Maßnahmen zur langfristigen Positionierung einer Website führen, das gibt es nachzulesen im Interview unter blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-die-positionierung-einer-website-dauert-immer-langer-als-man-denkt/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.