Pressemitteilung, 13.07.2010 - 10:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview mit Autoren-Marketing Experte Bernd Röthlingshöfer:
Berlin, 12. Juli 2010. Wer ein Buch veröffentlichen möchte, der konzentriert sich zunächst einmal ganz auf den Inhalt seines Werkes und die Zufriedenheit ist groß, wenn das Buch im Druck ist.
(PM) Berlin, 13.07.2010 - Doch dann geht ein wichtiger Teil der Arbeit erst los: das Autoren-Marketing. Ein Buch veröffentlichen alleine reicht nicht, es muss auch vermarktet werden. Der marketingshop blog hat mit Bernd Röthlingshöfer, Experte auf dem Gebiet des Autoren-Marketing, darüber gesprochen, wie Autoren sich und ihre Bücher erfolgreich promoten können. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de .Bernd Röthlingshöfer ist Buchautor, Fachjournalist und Referent. Sein Fachgebiet sind neue Marketingmethoden und Werbeformen für Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen. Unter anderem hat er mit „Kauf! Mich! Jetzt!“ ein Buch über Autoren-Marketing geschrieben.Autoren sollten ihr Marketing selbst in die Hand nehmen Jeder Autor sollte das Marketing für sein Buch selbst in die Hand nehmen – auch wenn er bei einem guten Verlag untergekommen ist, lautet einer der Tipps, die Bernd Röthlingshöfer im Interview allen gibt, die ein Buch veröffentlichen möchten. Verlage seien „perfekt im Marketing Richtung Buchhandel, aber leider miserabel in der Vermarktung von Büchern in Richtung hin zum Leser“. Wie Autoren dieses Manko ausgleichen können und wie der Experte Röthlingshöfer seine eigenen Bücher vermarktet, gibt es nachzulesen unter blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.