Pressemitteilung, 06.07.2010 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview Online Video Marketing: Tipps und Trends vom Branchenexperten Christoph Hölzlwimmer
Bewegtbild bewegt: Eine Milliarde Online Videos werden am Tag allein bei Youtube abgerufen, mehr als 20 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen. Das Potenzial im Online Video Marketing ist dementsprechend groß – auch für kleine Unternehmen.
(PM) Berlin, 06.07.2010 - Berlin, 5. Juli 2010. Warum gerade auch diese in das Online Video Marketing einsteigen sollten, wie sie dabei vorgehen können und wohin die Trends gehen, das verrät Online Video Experte Christoph Hölzlwimmer im Interview mit dem marketingshop blog, nachzulesen unter blog.marketingshop.de .Christoph Hölzlwimmer ist CEO des Online Video Technologie-Anbieters stream5 und war zuvor als Vice President am Aufbau der erfolgreichen Internetportale der Scout-Gruppe beteiligt. Seine langjährige Online-Erfahrung bringt er nun im aufstrebenden Bewegtbild-Markt für stream5 ein. Social und Mobile sind auch im Online Video Marketing der Trend„Die User erwarten von einem führenden Anbieter Videos auf der Website“, sagt Christoph Hölzlwimmer im Interview mit dem marketingshop blog. „Videos emotionalisieren, Videos ermöglichen komplexere Sachverhalte einfach zu erklären und besser darzustellen“ – die Marketing-Chancen, die sich daraus ergeben sollten sich Unternehmen nach Ansicht des Experten nicht entgehen lassen. Wer den Einstieg in das Online Video Marketing schon geschafft hat, der sollte die Trends Social Media und Mobile Media im Auge behalten, rät Hölzlwimmer. Was sich dort neu entwickelt und worauf Unternehmen im Online Video Marketing achten sollten, gibt es nachzulesen unter blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.