Pressemitteilung, 12.10.2010 - 13:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview Jürgen Braun: Teambuilding-Events sind bleibende Erinnerungen
(PM) Berlin, 12.10.2010 - Teambuilding-Events schaffen Vertrauen unter den Mitarbeitern. Man löst gemeinsam Aufgaben und lernt sich so besser kennen. Zusammen Erlebtes bleibt der ganzen Gruppe in Erinnerung. Schließlich holen solche Events die Mitarbeiter aus ihrem Alltag heraus und schaffen neue Motivation für die gemeinsame Arbeit. Der marketingshop blog hat mit Jürgen Braun, Manager Sales bei der Jochen Schweizer GmbH, über das Event als Marketing-Instrument und Teambuilding-Maßnahme gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-action-marketing-nicht-mit-events-von-der-stange-vergleichbar/ .Jürgen Braun ist Manager Sales bei der Jochen Schweizer GmbH. Das Angebot der Unternehmensgruppe umfasst über 900 unterschiedliche Events und Erlebnisgeschenke. Nicht nur Privatpersonen zählen zu den Kunden. Auch Unternehmen, die ihre Marke für Mitarbeiter oder Kunden erlebbar machen wollen, haben den Wert von Events und Incentives erkannt. Als Sponsor unterstützt Jürgen Braun mit der Jochen Schweizer GmbH das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .Events sind Teambuilding-Maßnahme und Marketing-Instrument zugleichJedes Event wird bei Jochen Schweizer individuell mit dem Kunden abgestimmt. "Für das Teambuilding gibt es verschiedene Ansätze. Dies sind z.B. Erlebnisse in Grenzbereichen bei einer Abseilaktion oder im Klettergarten, die gegenseitiges Vertrauen erfordern. Oder auch Erlebnisse aus dem Bereich Strategie und Taktik, die eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit erfordern" sagt Jürgen Braun im Interview mit dem marketingshop blog. Für Unternehmen, die Events als Marketing-Instrument nutzen, um ein Produkt oder Angebot zu promoten, hat Jürgen Braun einen besonders wichtigen Tipp: "Man muss sich über der ohnehin hohen Wahrnehmungsschwelle positionieren."Welche Tipps Jürgen Braun Unternehmen sonst noch im Bereich Events geben kann, das gibt es nachzulesen im Interview mit dem marketingshop blog.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Catherine Kimmle
Augustraße 75
10117 Berlin
+030-2021513-17
catherine.kimmle@media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.