Pressemitteilung, 13.08.2013 - 13:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Intershops 6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce
Händler müssen ihre Online-Shops weiterentwickeln, um die von der B2C-Welt geprägten Kundenerwartungen an das Einkaufserlebnis zu erfüllen +++ Kostenloses Paper in Intershops Media Center verfügbar
(PM) Jena, 13.08.2013 - Getrieben durch veränderte Kaufgewohnheiten und neue technische Möglichkeiten erfährt der B2B-Commerce 2013 einen grundlegenden Wandel. So geht es nicht mehr nur um Offline- und Online-Handel, sondern um Handel überall: „Commerce Everywhere“ ist das neue Stichwort.Damit B2B-Händler an dem von Analysten prognostizierten Aufwärtstrend teilhaben können, müssen sie sich stetig weiterentwickeln und ihre Online-Shops für Geschäftskunden attraktiv machen. Das gelingt u. a. durch die Realisierung eines Einkaufserlebnisses, das die von der B2C-Welt geprägten Kundenerwartungen erfüllt.Wie B2B-Händler die Vorteile der digitalen Evolution nutzen und den Wandel des B2B-Commerce aktiv mitgestalten können, lesen Händler im neuen Intershop-Paper „6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce“:Tipp 1:Online-Self-Service für Geschäftskunden attraktiv machenTipp 2: Das Einkaufserlebnis optimierenTipp 3:Auf die speziellen Bedürfnisse von Geschäftskunden eingehenTipp 4: Verschiedene Touchpoints unterstützenTipp 5: Das Hauptaugenmerk auf Rollen und Funktionen legen, nicht auf ProduktmerkmaleTipp 6: Systeme integrieren und Daten konsolidierenEin ausführliches Dokument mit der Beschreibung der einzelnen Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce steht zum kostenfreien Download in unserem Media Center (www.intershop.de/media-center) für Sie bereit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
pr@intershop.de
www.intershop.de


ÜBER INTERSHOP:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.