Händler müssen ihre Online-Shops weiterentwickeln, um die von der B2C-Welt geprägten Kundenerwartungen an das Einkaufserlebnis zu erfüllen +++ Kostenloses Paper in Intershops Media Center verfügbar
(PM) Jena, 13.08.2013 - Getrieben durch veränderte Kaufgewohnheiten und neue technische Möglichkeiten erfährt der B2B-Commerce 2013 einen grundlegenden Wandel. So geht es nicht mehr nur um Offline- und Online-Handel, sondern um Handel überall: „Commerce Everywhere“ ist das neue Stichwort.
Damit B2B-Händler an dem von Analysten prognostizierten Aufwärtstrend teilhaben können, müssen sie sich stetig weiterentwickeln und ihre Online-Shops für Geschäftskunden attraktiv machen. Das gelingt u. a. durch die Realisierung eines Einkaufserlebnisses, das die von der B2C-Welt geprägten Kundenerwartungen erfüllt.
Wie B2B-Händler die Vorteile der digitalen Evolution nutzen und den Wandel des B2B-Commerce aktiv mitgestalten können, lesen Händler im neuen Intershop-Paper „6 Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce“:
Tipp 1: Online-Self-Service für Geschäftskunden attraktiv machen
Tipp 2: Das Einkaufserlebnis optimieren
Tipp 3: Auf die speziellen Bedürfnisse von Geschäftskunden eingehen
Tipp 4: Verschiedene Touchpoints unterstützen
Tipp 5: Das Hauptaugenmerk auf Rollen und Funktionen legen, nicht auf Produktmerkmale
Tipp 6: Systeme integrieren und Daten konsolidieren
Ein ausführliches Dokument mit der Beschreibung der einzelnen Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce steht zum kostenfreien Download in unserem Media Center (
www.intershop.de/media-center) für Sie bereit.