VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Intershop präsentiert auf der EuroShop das Erlebnis Customer Journey

Unternehmen stellt EuroShop Fokus-Topic „Touchpoints“ in den Vordergrund seines Messeauftritts in Halle 6, Stand G09 ++ Interaktiver Messestand verknüpft Online- und Offline-Touchpoints und macht Omni-Channel-Commerce anfassbar
(PM) Düsseldorf, Jena, 13.02.2014 - Intershop stellt vom 16.-20.02.2014 auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf aus (Halle 6, Stand G09). Der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen greift für seinen Messeauftritt eine der zentralen Fragestellungen der EuroShop 2014 auf: „Welche Lösungen schaffen es, Store, Web und Mobile optimal zu integrieren?“

Kunden von heute sind sogenannte Multi-Touchpoint-Shopper: Sie kommen mit Marken an unterschiedlichsten Berührungspunkten in Kontakt, bis ein Produkt final im Einkaufswagen landet. Intershop bietet Fachbesuchern die Möglichkeit, Szenarien der modernen „Customer Journey“ an seinem interaktiven Messestand selbst durchzuspielen. Das Unternehmen schlägt dabei eine Brücke zwischen on- und offline, beispielsweise durch die Einbindung von QR-Codes als „Eintrittskarte“ zur Intershop-Shopwelt. Zusätzlich werden aktuelle Anwendungsbeispiele mit der leistungsstarken Omni-Channel-Commerce-Lösung Intershop 7 gezeigt.

Mit der seit Januar 2014 verfügbaren Plattform-Version Intershop 7.4 fällt es Händlern noch leichter, unterschiedliche Online- und Offline-Touchpoints effizient zu bedienen und dabei ein hochgradig personalisiertes, konsistentes Nutzererlebnis zu realisieren. Zu den neuen Features, die speziell auf die Anforderungen des Handels im Umgang mit Multi-Touchpoint-Shoppern zugeschnitten sind, zählt beispielsweise eine erweiterte RESTful-API-Schnittstelle zur unkomplizierten Integration externer Systeme oder Touchpoint-Applikationen. Darüber hinaus steigert das integrierte, touchpoint-orientierte Web Content Management die Relevanz von Inhalten und verbessert das Navigationserlebnis für Shop-Besucher.

Welche Erwartungen es sind, die Multi-Touchpoint-Shopper heutzutage an Händler stellen, erklärt Intershop Product Marketing Manager Tobias Giese im Rahmen einer Präsentation auf dem Multi-Channel Forum. Der Vortrag „Touch. Click. Share. Buy“ beleuchtet aktuelle Trends und zeigt Best-Practice-Beispiele im Umgang mit Treibern technologischer Entwicklungen wie stärkerer Mobilität und Globalisierung (19.02.2014, 13:45–14:10 Uhr, Multi-Channel Forum, Halle 6 – G05).
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG