Pressemitteilung, 11.12.2008 - 11:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Noch mehr Kunden im Internet erreichen
(PM) , 11.12.2008 - Automatischer Datenaustausch mit Marktplätzen durch neue Intershop-SoftwareJena, 11. Dezember.2008 – Mit dem Intershop Market Place Adapter (IMPA) bringt die Intershop Communications AG eine Standardsoftware auf den Markt, mit der Versandhändler ihr Online-Sortiment zusätzlich automatisiert über renommierte Marktplätze vertreiben können.Der Intershop Market Place Adapter vereinfacht den komplexen Datentransfer zwischen den Marktplätzen und der E-Commerce Software Enfinity Suite 6. Die Händler können damit erhebliche Einsparungen bei der Datenpflege und einen schnelleren Austausch von Produkt- und Bestelldaten realisieren.„Führende Online-Marktplätze bieten Händlern einen zusätzlichen Absatzkanal für ihr Sortiment. Die Händler profitieren dabei von den hohen Besucherzahlen der Marktplätze, während Letztere ihre Sortimentsbreite und –tiefe erweitern“, erklärt Tobias Zadow, Solution Manager bei Intershop.Versandhändler suchen ständig nach Wegen, ihr Angebot einem breiteren Publikum zu präsentieren und zusätzliche Absatzwege zu erschließen. Eine Lösung besteht darin, das Warenangebot über bereits etablierte und boomende Online-Marktplätze zu vertreiben. Laut einer Studie des Deutschen Versandhandels ist das Wachstumspotential enorm: 2007 wurden fast 40% der Versandhandelsbestellungen über das Internet abgewickelt. 25% davon entfielen auf die Online-Marktplätze Otto.de, Quelle.de, Neckermann.de und Amazon, die durch die Intershop-Software angebunden werden.Der Intershop Market Place Adapter entstand in Zusammenarbeit der Intershop Communication AG und ihrem langjährigen Technologiepartner novomind AG und basiert auf dessen Software novomind iPOEMTM.