Pressemitteilung, 11.03.2009 - 12:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Intershop resümiert sehr erfolgreichen CeBIT-Auftritt
(PM) , 11.03.2009 - - Intershop präsentiert sich im Rahmen des Webciety-Konzeptes der CeBIT als führender Anbieter innovativer Lösungen für erfolgreichen E-Commerce und Online-Marketing. - „E-Commerce at its best“ von Intershop und seinen Partnern findet große Resonanz - 20% mehr neue Kontakte als in der VergangenheitJena, 11. März 2009 – Intershop, Anbieter umfassender E-Commerce-Lösungen, meldete sich nach zwei Jahren Abstinenz vom 3. bis 8. März 2009 als Aussteller auf der CeBIT zurück. Gemeinsam mit Technologie- und Implementierungspartnern wurden neben neuer Software für unterschiedliche Gebiete des Online-Handels vor allem integrierte Lösungen bis hin zum kompletten Outsourcing des E-Commerce-Geschäfts vorgestellt.Der Zustrom des Fachpublikums zum Intershop-Stand in der Webciety-Halle der CeBIT war außerordentlich groß. Dies trifft sowohl auf die hohe Anzahl individueller Gespräche zu als auch auf den Besuch des Vortragsforums. Durch intensive Vorbereitung, ausgezeichnete Platzierung und einen aussagekräftigen Stand konnte Intershop sein selbst gestelltes Ziel für Neukontakte deutlich übertreffen und sich sogar um 20% steigern gegenüber der CeBIT 2006, die für das Unternehmen weitaus aufwändiger war.„Wir können das Fazit unseres Branchenverbandes BITKOM* vollständig unterschreiben: IT – und insbesondere der Online-Handel – ist ein Schlüssel zur erfolgreichen Lösung vieler aktueller Aufgaben. Mit einem vernünftigen Budget, brillanter Vorbereitung und dem professionellen Auftritt aller Mitarbeiter hat der CeBIT-Auftritt sehr viel Potenzial für unser Neukundengeschäft gebracht“, resümiert Intershop-Vorstand Henry Göttler.* Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., siehe auch www.bitkom.de/58162_58156.aspx