VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kreado OHG
Pressemitteilung

Internetseiten von Radio Brocken im neuen Glanz

(PM) Halle/Bernburg, 04.03.2010 - Der Internetauftritt des Radiosenders Radio Brocken (www.radiobrocken.de) legt einen Traumstart hin. Bereits wenige Wochen nach der Neuauflage der Radio-Website gibt es neben zahlreichen positiven Resonanzen auch eine enorme Steigerung der Besucherzahlen. Die Gründe dafür sieht der Leiter der Unternehmenskommunikation André Gierke aber nicht nur in den überarbeiteten Inhalten, dem unkonventionellen Konzept und dem frischen Design. Vielmehr werden die Hörer durch die neue Website aktiv angesprochen und entwickeln sich so von Zuhörern zu Mitmach-Hörern. „Außerdem ging es darum, den Service für unsere Hörer zu verbessern und uns gleichzeitig in einer ganz neuen Aufmachung zu präsentieren“, ergänzt André Rüprich, verantwortlicher Online-Redakteur von Radio Brocken. Auffällig ist das neue Design, in dem sich die neue Radio Brocken Internetseite jetzt ihren Hörern zeigt. Schlicht aber mit Stil erscheint die interaktive Plattform.

Für die Umsetzung konnte die Bernburger Internetagentur Kreado gewonnen werden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war neben der umfassenden Kompetenz, vor allem die regionale Nähe. Das hat sich bezahlt gemacht: „Das Kreado-Team war nicht nur Umsetzer, sondern auch Ratgeber und Problemlöser. Und darüber hinaus vergeben wir nahezu alle Aufträge aus unserem Haus hier in der Region, um den Wirtschaftskreislauf bei uns im Land anzukurbeln“, begründet André Gierke die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Kreado.

Hauptaufgabe bei der Erstellung des neuen Internetauftrittes war es, klare Strukturen, kombiniert mit einfacher Bedienung anbieten zu können. Das spiegelt sich in Dingen wie dem neuen Webradio oder der Fotogalerie wieder. Der Sachsen-Anhalt Newsticker informiert immer über die aktuellsten Geschehnisse im Land. Auch die neue Wetterkarte sowie die Verkehrsinformationen aus der Radio Brocken Verkehrszentrale punkten beim Thema Service. Die Entwicklung der Website ist wie auch das Internet allgemein aber noch lange nicht abgeschlossen. Weitere Neuerungen sind bereits in Planung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kreado OHG
Herr Matthias Schneider
Solbadstraße 2
06406 Bernburg
+49-03471-301307
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Thomas Conrad
Solbadstr. 2
06406 Bernburg
+49-3471-301307
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERNETAGENTUR KREADO

Die inhabergeführte Internetagentur Kreado realisiert als Web-Agentur seit 2001 individuelle, professionelle webbasierte Lösungen im Bereich der multimedialen Kommunikation. Dabei betreut und berät Kreado Unternehmen wie Radio Brocken, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kreado OHG
Solbadstraße 2
06406 Bernburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG