VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Internetauftritt der Fitness Oase Wörth erstrahlt in neuem Glanz

Responsive Webdesign sorgt für einen modernen Look und bessere Usability
(PM) Wörth am Rhein, 18.09.2014 - Die Website der Fitness Oase Wörth war in die Jahre gekommen und wurde daher im Sommer einen umfassenden Redesign unterzogen. Doch nicht nur das Aussehen wurde geändert, auch die technische Funktionalität wurde auf den neuesten Stand gebracht. Danke Responsive Webdesign ist es egal, auf welchem Gerät man die Seite betrachtet, ob PC, Laptop, Tablet oder Telefon, denn der Inhalt inklusive der Bilder passt sich dynamisch der jeweiligen Bildschirmbreite an – lästiges scrollen entfällt, alles ist lesbar. So hat man die wichtigsten Infos der Fitness Oase auch unterwegs immer in einem ansprechenden Format griffbereit.

Regelmäßig investiert die Fitness Oase Wörth: in neue Geräte, einen schöneren Wellnessbereich oder die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Jetzt wurde auch in der virtuellen Welt investiert und der Internetauftritt komplett überarbeitet. Schließlich ist das Fitnessstudio in Wörth modern eingerichtet, nutzt die neuste Technik wie z.B. den Technogym Wellness-Key und dies soll auch in den Werbemitteln kommuniziert werden. Eine Website ist zunächst einmal nur das, ein Werbemittel. Ähnlich wie ein Flyer oder eine Broschüre informiert der Auftritt im Internet Interessenten und Kunden über die Angebote eines Unternehmens.

Aber die Website der Fitness Oase Wörth ist viel mehr: hier finden die Mitglieder auch immer die Bildergalerien der berühmten und beliebten Fitness Oasen Events wie Motorradtouren, Wanderungen, Feste und vieles mehr. Diese befindet sich nach wie vor unter „Studio“. Die anderen Bereiche wurden aufgeteilt in Fitness & Kurse, Health & Physio sowie Wellness & Beauty. So findet der Besucher der Website noch schneller zur gewünschten Information.

Dank Responsive Webdesign sind all die Informationen auf der Website der Fitness Oase auf jedem beliebigen Endgerät, sei es der heimische PC mit großer Auflösung oder das winzige Smartphone, perfekt erkennbar. Lästiges Scrollen entfällt, denn auch die Menüführung ändert sich automatisch mit. Die Website muss dafür nicht in verschiedenen Versionen vorliegen, sondern wurde von vorne herein responsive Programmiert. Wie die Vorgängerversion der Website läuft auch das Redesign mit dem Content Management System TYPO3, das es den Mitarbeitern ermöglicht, selbst Inhalte zu ändern, unabhängig vom Webdienstleister. Dieser steht jedoch bei Fragen dennoch zur Seite – auch wenn es so gut wie keine gibt, weil das System selbsterklärend und intuitiv benutzbar ist.

Weitere Informationen über die Fitness Oase Wörth und die neue Website gibt es unter www.fitness-oase-woerth.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG