Digitale Fußstapfen der Internetagentur Mediactive – 10-jähriges Bestehen

Am 1. April 2002 haben Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek in Bielefeld offiziell als „Kempfle/Wellensiek GbR“ unter der Marke „Mediactive Multimedia & 3D Solutions“ ihre Selbstständigkeit begonnen.
(PM) Bielefeld, 04.04.2012 - Die Ideen und die Vorbereitungen der Gründung gingen dabei schrittweise; bereits im Mai 2000 wurde die erste eigene Domain www.mediactive.de registriert. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung von Software mit Macromedia (inzwischen Adobe) Director als Shockwave-Spiele und für CD-ROM- und Touchscreen-Terminal-Anwendungen. 2005 wurden für die ersten eCommerce-Kunden Online-Shops programmiert und beim Online-Marketing betreut. Der Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit mit Agenturen, Grafikern und anderen Programmieren hat eine Erweiterung des Netzwerks mit sich gebracht und regelmäßig für neue Kooperationen gesorgt. Zusätzlich ist Andreas Wellensiek ist seit 2004 Mitglied der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen e. V. und seit 2009 ist Mediactive ECC-Club-Mitglied beim E-Commerce-Center (ECC) Handel in Köln, das zum Institut für Handelsforschung GmbH (IfH) gehört.

2007 haben die zwei Bielefelder das erste eigene Internetportal selbst programmiert und seitdem online vermarktet. Unter www.wir-lieben-preise.de ging die Preissuchmaschine Wir-Lieben-Preise online, für die eine Reihe von namhaften e-Commerce-Firmen als Kooperationspartner gewonnen werden konnten. Inzwischen sind es schon 6 Portale und 6 Blogs plus die Agentur-Webseite, und zu jedem Portal gibt es die zugehörigen Twitter-, Facebook- und Google-Plus-Accounts in den sozialen Netzwerken.

Das jüngste Eigenprojekt ist als Portal geplant, ging allerdings zunächst aus Zeitmangel als Wordpress-Blog unter der Internetadresse www.beste-apps-vergleichen.de im März 2012 online. Ein älteres Projekt wird gerade überarbeitet und geht in wenigen Tagen in einer ganz neuen Version online. Dann wird unter www.wir-lieben-vitamine.de ein neues Gesamtkonzept für eCommerce-Portale erprobt. Der Themen-Blog ist eng mit dem Bereich des Produkt- und Preisvergleichs verknüpft. Es gibt nur noch eine zentrale Suchfunktion. Die Nutzung ist für Tablet-PCs mit einer hohen Auflösung optimiert. Zielgruppe sind ältere Menschen, die sich über Gesundheits- und Fitness-Themen informieren und auch immer mehr online kaufen, nicht nur in Internetapotheken, sondern die ganze Produktpalette die es online zu kaufen gibt, also fast alles.

Bei der Anzahl an Eigenprojekten bleibt natürlich weniger Zeit für Kundenprojekte, so dass nach vielen Entwicklungen für bekannte Firmen Ende 2011 die Leistungen der Bereiche CD-ROM und Terminal, sowie 3D eingestellt wurden. Gleichzeitig wird seitdem die Marke „Mediactive Multimedia & 3D Solutions“ weniger genutzt und der Slogan „Wir-Lieben-Pixel“ soll langfristig zum neuen Firmennamen werden. Heute stehen Beratungsleistungen rings um eCommerce, Usability und Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Vordergrund, bei denen auch die Erfahrungen aus dem Eigenbetrieb der Portale und Blogs an Kunden weitergegeben werden. Firmen aller Größen und Branchen, Online- und Einzelhändler nutzen die praxisnahen Beratungen der beiden Informatiker, um über das Internet mehr Kunden und mehr Umsatz zu erzielen. Dabei wird zusammen mit dem Kunden in deren Mitarbeiterschaft das fehlende Know-how aufgebaut, um so viel wie möglich hausintern zu realisieren. Nur das schafft Vorsprung durch Schnelligkeit und eine hohe Authentizität nach Meinung von Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek. Natürlich stehen die beiden den Firmen und deren Mitarbeiten dabei mit Tipps und Ideen zur Verfügung, damit die Unternehmen sowohl eine zweite Meinung haben, als auch gegen die Betriebsblindheit über ihren Tellerrand schauen zu können.
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER MEDIACTIVE MULTIMEDIA & 3D SOLUTIONS

Wir lieben Pixel! Agentur für Multimedia, 3D und Internet zur Neukundengewinnung. Gewinnen Sie mit Suchmaschinen-Marketing online neue Kunden, oder offline mit effizienten Lösungen als Image-, Produkt- oder Vertriebs-Präsentationen in ...
�BER WERBEFREIER PREISVERGLEICH WIR-LIEBEN-PREISE.DE

Preisvergleich - Preissuchmaschine - Produkte und Preise vergleichen. Angebote & Schnäppchen Werbefrei. Kostenlos. Wir lieben Preise!
Bleichstraße 77a