Internet Portal Peru Vision: Hochqualitativ, unterhaltsam und multimedial

(PM) Oberndorf, 03.12.2012 - Genau zum Jahrestag Perus, am 28. Juli 2012, wurde das Internetportal Peru Vision freigeschaltet. Der Portalname deutet bereits auf die Zielsetzung des Portals hin: „Peru Vision ist ein Forum für die Präsentation von Visionen und für die Auseinandersetzung mit Strategien und Politikansätzen von Akteuren aus Peru und Europa, die sich dem Aufbau einer equitativen, nachhaltigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit verschrieben haben“. So berichtet beispielsweise ein Artikel mit dem Titel “Köche –Bauern Allianz” über ein Projekt, das die örtlichen Bauern unterstützt und dazu beiträgt die peruanischen nationalen Produkte zu vermarkten.

Kurz: Peru Vision möchte die internationale Kooperation zwischen Peru und den deutschsprachigen Ländern fördern sowie zur Verbreitung der Marke Peru beitragen. Die Macher der Homepage haben somit einen hohen Anspruch gestellt, den es zu erfüllen gilt.

Das Design des Portals ist ansprechend und bedienerfreundlich. Und auch die Darstellung der Website ist einwandfrei, ganz gleich ob man mit dem Internet Explorer, Firefox oder Google Chrome vom PC, Laptop oder Smartphone aus auf Peru Vision zurückgreift. Auch die Menüführung ist übersichtlich: Im Menüpunkt „Home“ werden Schlaglichter aus Wirtschaft, Kultur und Politik in Form einer abwechslungsreichen Diashow gezeigt. Zudem wird in diesem Bereich immer ein Artikel zu einem aktuellen oder einfach interessanten Thema veröffentlicht. Auch auf Informationen zu den für Peru wichtigen Themen Export, Tourismus und Gastronomie, kann hier einfach zugegriffen werden. Im unteren Teil dieses Bereichs findet sich des Weiteren eine Vitrine mit Anzeigen von unterschiedlichen Anbietern oder Veranstaltern. Über die rechte Leiste kann schließlich schnell auf verschiedene, ausgewählte Inhalte des Portals zurückgegriffen werden.

Unter dem Menüpunkt „Das Land“ werden allgemeine Informationen zu Geographie, Wirtschaft, Politik etc. über Peru aufgeführt; aktuelle Informationen und Artikel folgen unter „News“. Außerdem können in einer weiteren Sektion Informationen über „Veranstaltungen“ zu Peru gefunden werden. Hierbei wird der Veranstaltungsort auf einem Stadtplan angezeigt, was die genaue Planung eines Veranstaltungsbesuchs ermöglicht. Unter dem Menüpunkt „Videos“ sind ausgesuchte, hochqualitative Videos - nach verschiedenen Kategorien geordnet - zu finden. Die Rubrik „Adressen“ bietet Informationen zu staatlichen und privaten Institutionen in Europa und Peru, die sich mit dem Land beschäftigen. Auch diese werden auf dem Stadtplan angezeigt. Schließlich ermöglicht eine Suchmaske das unkomplizierte Finden von Information im gesamten Portal durch Eingabe eines Worts oder Teilworts.

Alles in allem ist Peru Vision eine ansprechende, übersichtliche Website mit schönen Bildern, anspruchsvollem Design, guten Videos und interessanten Themen für alle die sich geschäftlich oder privat für Peru interessieren.
Herr Dr. phil. Gerardo Basurco
Sonnenhalde 21
78727 Oberndorf
+49-7423-8758326
�BER LATIN STUDIO

LatinStudio widmet sich der Einführung von CRM-Software in mittelständischen Unternehmen und der Konzeption und dem Betrieb von Internet-Portalen im Umfeld der Wirtschafts- und Touristik-Förderung auf regionaler Ebene.
Sonnenhalde 21
78727 Oberndorf