Qualimedic.com AG

Gesundheitsportal www.qualimedic.de boomt!

(PM) , 16.02.2006 - www.qualimedic.de - Köln 16. Februar 2006: Mit 1,2 Millionen Besuchen setzte das erfolgreichste und reichweitenstärkste Gesundheitsportal www.qualimedic.de im Januar 2006 einen Meilenstein in der internetgestützten ärztlichen Gesundheitsberatung in Deutschland, gab der Qualimedic-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Dr. Norbert Schmitz-Koep in Köln bekannt. Exakt nutzten 1.247.151 mal Patienten mit 18.223.876 Seitenaufrufen das breite Angebot des von der Kölner Qualimedic.com AG unterhaltene Gesundheitsportal www.qualimedic.de und machten es damit zur größten Online-Praxis in Deutschland. Kostenlose ärztliche Gesundheitsberatung in Web-Sprechstunden ist der Schwerpunkt des Gesundheitsportals www.qualimedic.de. Allein im Januar 2006 konnten unsere 40 Ärzte 6.126 Menschen in 45 Online-Sprechstunden kostenlos beraten. Insgesamt liegt die Zahl beantworteter Patientenfragen in den letzten fünf Jahren bei nahezu 470.000, freute sich der Kölner Internist und Qualimedic-Vorstand Dr. Ralf D. Fischbach. Das Gesundheitsportal www.qualimedic.de finanziert sich und den einmaligen Service durch Banner und Kooperationen. Gesundheitsdienstleistungen im Internet befinden sich im Aufwärtstrend! Immer mehr Patienten setzen statt auf Quartalsgebühren, Zeitnot des Arztes, entnervend langem Sitzen in überfüllten Wartezimmern auf die individuelle und kostenlose Arzt-Beratung in den Qualimedic Sprechstunden. Hier finden sie rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit der qualifizierten ärztlichen Beratung. Der Weg zu "Doktor Qualimedic" ist ganz einfach: Nach der Registrierung kann der Qualimedic-Nutzer in einer der 45 Qualimedic-Sprechstunden Fragen an die 40 Qualimedic-Ärzte richten. Die Beantwortung erfolgt in kürzester Zeit auch am Wochenende. Außerdem bietet www.qualimedic.de viele aktuelle Informationen aus der Medizin und zu Gesundheitsthemen. 146 Wartezimmer-Foren ermöglichen Qualimedic-Nutzern den Austausch mit anderen Patienten. Im Jahr 2005 haben 11,6 Millionen Patienten www.qualimedic.de genutzt und 191 Millionen Seiten aufgerufen. 30 Ärzte und Unternehmensberater gründeten die Qualimedic.com AG im Jahr 1999. Neben der Unterhaltung von Gesundheitsportalen (www.herzberatung.de, www.gesundheitsberatung.de, www.parkinson-wissen.de, www.zuckerberatung.de sowie www.bildschoen.de) beschäftigt sich die Qualimedic.com AG mit der Entwicklung von Software für private Krankenkassen, stellte Qualimedic - Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann die Arzt-AG vor. Weitere Informationen: www.qualimedic.de. Interviews mit Dr. Dr. Norbert Schmitz-Koep, Dr. Ralf D. Fischbach und Sven-David Müller-Nothmann sind möglich.
Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1-3