(PM) Braunschweig, 27.06.2011 - Am 23.06.2011 hat TILL.DE in Zusammenarbeit mit dem deutschen Hotel und Gaststättenverband Niedersachesen (DEHOGA) zu einem gemeinsamen Workshop eingeladen. Rund 15 Mitglieder der DEHOGA aus der Region folgten der Einladung und ließen sich über Homepageoptimierung, Online-Marketing sowie das derzeit beliebte Thema Social Media beraten.Durch die Veranstaltung führte Joachim Schröder, Geschäftsführer der TILL.DE GmbH und einer der ersten Google Seminar Leader für Deutschland. Unterstützt wurde er dabei durch sein engagiertes Team, das in den verschiedenen Fachgebieten den Teilnehmern beratend zur Seite stand. Im ersten Vortrag zum Thema Online-Marketing, mit dem Schwerpunkt Social Media, gab Herr Schröder zunächst einen kurzen Überblick über die heutige Internetlandschaft und machte anschließend deutlich, wie wichtig es ist, qualifizierte Besucher für die eigene Homepage zu gewinnen. Dabei ging er stark auf das Thema Google vs. Facebook ein und erläuterte anhand von praxisnahen Beispielen, wo die Vor- und Nachteile beider Werbeformen liegen. Im Anschluß hieran folgte ein Beitrag zur Homepageoptimierung, in dem die Themen Suchmaschinen- und Benutzerfreundlichkeit im Fokus standen.
Insgesamt verfolgten die Teilnehmer die Beiträge zu den unterschiedlichen Schwerpunkten mit großem Interesse. Im Anschluss folgte eine rege Diskussionsrunde, wie die einzelnen Möglichkeiten innerhalb der Hotel- und Gastronomiebranche bestmöglich umgesetzt werden können.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen standen sowohl Herr Schröder als auch seine Team für individuelle Gespräche und Praxis Checks weiterhin zur Verfügung und konnten offen gebliebene Fragen beantworten. Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung - Impressionen des Workshops können unter
www.till.de betrachtet werden.