Pressemitteilung, 15.06.2011 - 11:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Internet-Apotheke mediherz.de, die Versandapotheke mit ausgezeichneter Sicherheit
Sicherheit und Service bei der Medikamentenbestellung sind bei der Online-Apotheke mediherz.de ausgezeichnet! Das ist durchaus wörtlich zu nehmen, wie die Auszeichnung vom DISQ, das Zertifikat von EHI sowie die Listung bei dem DIMDI belegen.
(PM) Berlin, 15.06.2011 - Sicherheit, Service und eine gute Beratung sind das A und O bei der Medikamentenbestellung im Internet. Denn was könnte wichtiger sein, als die eigene Gesundheit? Die im bayrischen Schweinfurt/Sennfeld ansässige Online-Apotheke mediherz.de wurde kürzlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Online-Anbietern für medizinische Produkte auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.Der Service bei mediherz.de zeichnet sich durch folgende Punkte aus:- Nutzerfreundlichkeit / Usability (alle Entwicklungen und Optimierungen entstehen aufgrund realer Kundenerwartungen und werden vor der Umsetzung intensiv von Nutzern getestet).- Gebührenfreie Beratungs- und Bestellhotline unter der 0800 / 22 30 300- Callcenter ausschließlich mit Apothekern und Pharmazeutisch-Technischen Assistenten- bereits ab 15 Euro Einkaufswert und bei Rezeptbestellungen versandkostenfrei - eigener Katalog- Bonuspunktesystem (Punkte für jede Bestellung und Weiterempfehlung)Neben dem Service wird die Sicherheit bei mediherz.de besonders groß geschrieben. Zum einen verfügt die Online-Versandapotheke über das EHI Gütesiegel „Geprüfter Online Shop“, das vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels vergeben wird, zum anderen ist das Unternehmen bei dem DIMDI (Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information) im Versandapothekenregister gelistet und berechtigt, deren Sicherheitslogo zu führen. Das DIMDI gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.Die Sicherheit bei der Bestellung bei mediherz.de wird unter anderem gewährleistet durch:- Einhaltung höchster Datenschutzbestimmungen (Überprüfung durch externen Datenschutzbeauftragten)- jede Bestellung wird auf Wechselwirkung mit anderen Medikamenten überprüft- jede Bestellung wird von Pharmazeutisch-Technischen Assistenten überprüft- jede Rezeptbestellung wird zusätzlich von einem Apotheker überprüft- jede Bestellung wird nach der ersten Überprüfung vor dem Verpacken nochmals in der Endkontrolle von Pharmazeutisch-Technischen Assistenten überprüftNeben Sicherheit und Service ist die herausragende, nach DIN EN 9001 zertifizierte Qualität ein weiteres Aushängeschild von mediherz.de. So kommen beispielsweise nur kontrollierte Originalpräparate zum Einsatz. Zudem wird permanent in die pharmazeutische Weiterbildung der Mitarbeiter investiert.„Unser Claim „Wir sind für Sie da“ ist bei uns nicht nur eine Marketingphrase, sondern wird von allen Mitarbeitern aktiv gelebt. Die Kunden sollen sich bei uns genauso gut aufgehoben fühlen, wie in einer stationären Apotheke. Das wir diesem Ideal sehr nahe kommen, bestätigen Tausende zufriedener Kunden“, erklärt Alexander Saam, Marketingleiter der Internet-Apotheke mediherz.de.Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten430 Wörter, 3.390 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/mediherz.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER MEDIHERZ.DE (VERSANDAPOTHEKE, ONLINE-APOTHEKE)

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke) Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 300.000 registrierten Kunden, zu den größten Online-Apotheken in Deutschland. Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt. 7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de: - günstige Preise - Rezeptbestellung Portofrei - schnelle Lieferung - kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300 - Versandkostenfreie Lieferung schon ab 15 € Bestellwert - zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft - Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert) Dass die Versandapotheke mediherz.de zu den besten Onlineapotheken zählt, beweist nicht zuletzt die Auszeichnung für serviceorientierte Unternehmen der Stiftung Warentest: mediherz.de wurde mit der Bestnote ausgezeichnet (Ausgabe 5/2010). Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.