VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Internet: 123people.de weiter auf Erfolgskurs

Neueste AGOF-Zahlen bestätigen den Wachstumstrend der Personensuchmaschine
(PM) Wien, 08.06.2011 - Die neuen Daten der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) bestätigen den Wachstumstrend von Deutschlands führender Personensuchmaschine: 123people.de (www.123people.de) konnte im Februar 2011 zum zweiten Mal seine Reichweite steigern. Mit einem Plus von 0,9 Prozent liegt die Zahl der Unique User derzeit bei 6,89 Millionen pro Monat.

„Viele User stoßen über generelle Suchmaschinen zum ersten Mal auf unser Service. Verantwortlich für den positiven Trend in Deutschland ist aber vor allem der Anstieg der direkten Zugriffe“, so Bernhard Hoetzl, Chief Marketing Officer von 123people. Mit fast sieben Millionen Unique Usern pro Monat zählt Deutschland zu den wichtigsten Märkten der weltweit in 12 Ländern aktiven Personensuchmaschine.

Die steigende User-Zahl zeigt auch, dass ein stetig steigender Bedarf an persönlichem Online-Reputationsmanagement besteht. Bereits seit 2010 ist in Deutschland ein starker Trend zum persönlichen Reputationsmanagement zu erkennen. So fand eine von Microsoft veröffentlichte Studie (www.marketingtecnologico.com/ad2006/adminsc1/app/marketingtecnologico/uploads/Estudos/dpd_online%20reputation%20research_overview.pdf) heraus, dass rund 60 Prozent der Deutschen Suchmaschinen verwenden, um zu erfahren welche Informationen über sie selbst im Netz verfügbar sind. Interne User-Umfragen von 123people und die neuesten AGOF-Zahlen bestätigen diese Tendenz.

„Das Internet erleichtert und bereichert unseren Alltag enorm: Wir recherchieren für die Arbeit, tauschen uns mit Gleichgesinnten aus oder zeigen Freunden die letzten Urlaubsfotos. Aber wir hinterlassen dadurch auch Spuren im Netz.

Oftmals bewusst, um zum Beispiel aktives Ich-Branding zu betreiben oder um neue Kunden zu gewinnen. Manchmal aber auch unbewusst, wenn zum Beispiel vergessen wird, das eigene Online-Profil in einem Sozialen Netzwerk mit den gewünschten Einstellungen zu versehen. Die regelmäßige Kontrolle des eigenen digitalen Fußabdrucks gewinnt daher immer mehr an Bedeutung. 123people gibt dem User einen schnellen und umfassenden Überblick über seine öffentlich verfügbaren Informationen im Netz“, erklärt Hoetzl.
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG