Internationalisierung mit WeGlobalize

Neuer Dienstleister verhilft Unternehmen zu einer erfolgreichen Expansion ins Ausland.
(PM) Berlin, Deutschland | Anglet, Frankreich, 13.01.2016 - Jens Reichhart und Philipp Klüpfel starteten Ende 2015 mit WeGlobalize eine International Business Development Agency mit Büros in Berlin und Anglet (Süd-West Frankreich). WeGlobalize unterstützt sowohl E-Commerce Unternehmen, als auch Unternehmen aus dem traditionellem Handel, ihr Geschäft zu internationalisieren.

Vorerst konzentriert sich WeGlobalize auf die Länder Deutschland, England und Frankreich. Spanien ist aufgrund der günstigen geographischen Lage des französischen Büros in der Planung und auch die Ostblockstaaten sollen mittelfristig anvisiert werden.

„Vor allem kleine und mittelständige Unternehmen verfügen nicht über das notwenige Knowhow oder es fehlt an den notwendigen Ressourcen, wie fremdsprachige Mitarbeiter. WeGlobalize spart Unternehmen schlichtweg Zeit, sich um die einzelnen Schritte der Internationalisierung zu kümmern (...)”, erklären die beiden Gründer.

Für E-Commerce Unternehmen, die eine Auslandsexpansion anstreben, bietet WeGlobalize eine umfangreiche Dienstleistungspalette von der SEO-optimierten Übersetzung, Onlineshop Lokalisierung, Online Marketing, Kundenservice durch Muttersprachler, bis hin zur lokalen Retouren Adresse inklusive Retouren Handling.

Unternehmen aus dem traditionellen Handel steht WeGlobalize ebenfalls bei der Auslandsexpansion zur Seite, sucht geeignete Vertriebe oder passende Händler im jeweiligen Zielland und bietet an, sich auch ganzheitlich um die Auslandsexpansion zu kümmern - von der Neukundenakquise über die Bestellabwicklung, bis hin zum muttersprachlichem Kundendienst.

Unternehmen die unter einem großen Konkurrenzdruck auf dem heimischen Markt stehen und ihren Umsatz durch eine Ausweitung des Geschäftsfeldes ins Ausland steigern wollen, sind mit dem Angebot von WeGlobalize sehr gut beraten.

Darüber hinaus entstehen keine zusätzlichen fixen Personalkosten. Die beiden Gründer Philipp Klüpfel und Jens Reichhart blicken gemeinsam auf über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development, Internationalisierung und E-Commerce zurück.
Herr Philipp Klüpfel
Gürtelstrasse
+152-54-501332
�BER WEGLOBALIZE