götze publicrelations

Internationales Unternehmerinnenforum am Bodensee

(PM) , 23.03.2008 - (Dornbirn, 23. Mär. 2008) „Der grandiose Erfolg der letztjährigen Veranstaltung soll heuer mit dem zweiten Unternehmerinnenforum am Bodensee fortgesetzt werden“, ist Evelyn Böhler, Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft Vorarlberg überzeugt. Weibliche Unternehmer sind auf dem Vormarsch. Laut neuester Statistik beträgt der Anteil bereits 40 Prozent. Damit dies so bleibt, werden zwei bekannte Referentinnen den TeilnehmerInnen Wege für den nachhaltigen Erfolg im Geschäftsleben aufzeigen. Ingrid Amon, Stimm- und Sprechtrainerin, Autorin des Buches „Die Macht der Stimme“ und Nicole Kobjoll, Juniorchefin des Schindlerhofs in Nürnberg, sind der Garant für interessante Vorträge.

Gerade für Verhandlungen, die UnternehmerInnen tagtäglich mit Kunden und Lieferanten führen, kann die bewusst eingesetzte Stimme über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Ingrid Amon wird aufzeigen, welche Kraft in der Stimme liegt. Nicole Kobjoll vermittelt Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse eines erfolgreich geführten Hotels. Anhand ihrer Praxisbeispiele werden die UnternehmerInnen erkennen, wiewohl diese auch für das Geschäftsleben anderer Branchen gelten und anwendbar sind. Ein ansprechendes Rahmenprogramm sowie kulinarische Gustostücke werden das Netzwerken unterstützen.

Welchen Stellenwert dieses Forum bereits nach der ersten Veranstaltung im letzten Jahr erfahren hat, zeigt die diesjährige Teilnahme von Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber, Mag. Anna Maria Hochhauser, Generalsekretärin der Wirtschaftskammer Österreich, sowie Regierungsrätin Rita Kieber-Beck aus Liechtenstein.

Sich schnell anzumelden ist ratsam. Letztes Jahr war die Veranstaltung ausgebucht und für heuer liegen bereits einige Reservierungen vor. Frühbucherpreis bis 31. März € 98.—später € 128.—. Das Buch von Ingrid Amon „Macht der Stimme“ ist inkludiert.

Factbox:
Ort: Otten Gravour in Hohenems