multikulinarisch.de (selbständig)

Internationaler kulinarisch-vinophiler Kalender – wo Gastro- und Wein-Termine zu Hause sind...

(PM) Berlin, 04.12.2009 - 04.12.2009 Herzstück des im Ausbau befindlichen Serviceportales für Kulinariker und Weinliebhaber 'www.multikulinarisch.de' bildet der kulinarisch-vinophile Kalender.
Konnten bisher nur Veranstaltungen, Kurse und Reisen in deutscher Sprache angekündigt werden, stehen nun - dank englischer Sprachversion - Tür und Tor für hochkarätige kulinarische und vinophile Events aus aller Welt offen.

Der internationale kulinarisch-vinophile Kalender steht für gehobene Gastronomie, Kochschulen, Lebensmittelproduzenten, Weingüter, Lebensmittel- und Weinhändler, Messen, Verlage, Reiseveranstalter, Blogger, sowie sonstige Veranstalter anspruchsvoller, thematisch passender Events zur Verfügung.
Um einen möglichst vollständigen Überblick über kulinarische und vinophile Events geben zu können, ist und bleibt der Service kostenfrei. Bei Zeitknappheit wird zudem in Bälde ein kostenpflichtiger Eintrags-Service angeboten.

Die verschiedenen Rubriken und Veranstaltergruppen zugeordneten Termine können nach Belieben gefiltert und als Minikalender, Monatsliste oder Wochenliste auf die eigene Website importiert werden.
Solch individuell modifizierte Importkalender dürften sowohl für Regio-Portale von Interesse sein, da ausschließlich lokal relevante Termine gefiltert und importiert werden können, als auch für themenrelevanten Websites und Blogs. Derzeit gibt es die Exportkalender als leicht einzubindende iframes. Mit steigender Resonanz sollen diese durch XML-Widgets abgelöst werden.

Bevor im finalen Schritt, der Kalender als stand-alone-Version unter eigener Domain online geht, werden bereits jetzt Fäden gezogen, um mit anderen Netzwerken zu kooperieren und einen gemeinsamen Datenpool, bzw. Importschnittstellen zu schaffen. Damit käme den beteiligten Netzwerken und Portalen fairerweise zusätzliche Werbung zugute, sowie den Nutzern des internationalen kulinarisch-vinophilen Kalenders ein bestmöglicher Überblicks über kulinarische und vinophile Veranstaltungen weltweit.
Frau Dipl.-Ing Peggy Schatz
Nippeser Str. 11
+49-30-39 90 99 35
�BER MULTIKULINARISCH.DE