Internationaler Etat: Siemens-Pitch geht an 4iMEDIA Corporate Publishing

29.04.2010 - Die Leipziger CP-Agentur, 4iMEDIA Corporate Publishing, hat die Ausschreibung für eine international angelegte Kommunikationskampagne der Siemens AG, Geschäftsbereich Industrial Power (E O IP), gewonnen (http://technology.4iMEDIA.com).
(PM) Leipzig, 29.04.2010 - Der Dienstleister für Unternehmenspublikationen unterstützt den Geschäftsbereich im Energy Sector (energy.4iMEDIA.com) der Siemens AG mit Hauptsitz in Görlitz bei dessen global ausgerichteter interner Unternehmenskommunikation in sechs Ländern.

Der Geschäftsbereich E O IP der Siemens AG betraut 4iMEDIA mit der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in englischer Sprache zum Wertbewußtsein der Mitarbeiter. Die interne Kampagne soll in Deutschland, Tschechien, England, Schweden, Brasilien und Indien – alles jeweils Siemens-Standorte – für ein Jahr laufen.

Die Herausforderung für die CP-Experten liegt hierbei darin, die interkulturellen Besonderheiten der jeweiligen Mitarbeiter der unterschiedlichen Länder zu beachten. Dabei müssen die Text-Bild-Komponenten der CP-Produkte länderspezifisch angepasst und die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten innerhalb der einzelnen Kulturkreise berücksichtigt werden.

„Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen von Siemens. Es ist ein sehr spannendes Projekt und zwar auf mehreren Ebenen. Vor allem das sensible Handling im Umgang mit verschiedenen Kulturen erfordert höchste Professionalität in Redaktion und Grafik“, so Claudia Moebus, Teamleiterin 4iMEDIA Corporate Publishing.

Kontext:
Dies ist die zweite Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. 4iMEDIA hatte 2008 bereits einen Imagefilm für die Siemens AG, Geschäftsbereich Industriedampfturbinen (E O SU), am Standort Görlitz, produziert.
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
+49-0341-870984-0