Pressemitteilung, 21.02.2011 - 15:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Internationale Tourismus-Börse im März
(PM) Leipzig, 21.02.2011 - Ab dem 9. März 2011 können Besucher in Berlin gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Während die deutsche Hauptstadt selbst zum Erkunden einlädt, kann auf der Internationalen Tourismus-Börse die ganze Welt mit ihren touristischen Highlights entdeckt werden. Bei dieser Messe treffen sich jedes Jahr unter anderem verschiedenste Tourismusanbieter, um Urlaubsziele und deren Höhepunkte vorzustellen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über einige Highlights Berlins, die Touristen sich nicht entgehen lassen sollten.Wer zur ITB fährt, sollte die Gelegenheit für einen Urlaub in Berlin ( www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/deutschland/berlin/berlin/2791 ) nutzen, denn in der deutschen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Nach einer Stärkung am Morgen, zum Beispiel in einem der zahlreichen Cafés am Prenzlauer Berg, erhalten Besucher bei einer Bootsfahrt auf der Spree einen guten Eindruck von der deutschen Metropole. Höhepunkte bilden dabei das Reichstagsgebäude und die Museumsinsel.Wer nicht unbedingt Wert auf eine ausgiebige Besichtigung des Sitzes des Deutschen Bundestages legt, kann im Restaurant „Käfer“ einen Tisch reservieren und mit dem Fahrstuhl zur Reichstagskuppel hinauffahren, um sich einen Überblick zu verschaffen.Kulturinteressierte wird es zur Museumsinsel zurückziehen. Dort bietet sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten, beispielsweise können Touristen die Alte Nationalgalerie besuchen, die große Kunstwerke aus verschiedenen Epochen präsentiert.Wenn Urlaubern nach einem langen Tag auf der Internationalen Tourismus-Börse nach Entspannung zumute ist, können sie das „Liquidrom“ besuchen und in den verschiedenen Saunen, Solebecken und Whirlpools der Therme die Seele baumeln lassen, um Energie für das Berliner Nachtleben zu tanken.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.