Internationale Joomla Konferenz J and Beyond mit attraktivem Programm

Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2010 findet in Wiesbaden die internationale Joomla Konferenz J and Beyond (http://jandbeyond.org) statt. Heute wurde das Programm mit rund 60 Vorträgen hochkarätiger Referenten sowie Workshops und Trainings vorgestellt.
(PM) München, 06.05.2010 - Das Programm bietet während der drei Veranstaltungstage viel Wissenswertes rund um das Open Source Content Management System Joomla. Joomla ist weltweit eines der meist eingesetzten Open Source Content Management Systeme zur Erstellung und Verwaltung von Internetseiten. Aktuell steht die neue Version 1.6 kurz vor der Veröffentlichung. Passend zum Konferenztermin wird Andrew Eddie, Mitglied des Entwicklerteams, die Neuerungen zu Joomla 1.6 vorstellen und sie in zwei Workshops fachlich vertiefen.

Weitere Höhepunkte der Veranstaltung sind zum Beispiel die Keynote von Kai Oswald Seidler, Gründer von Apachefriends und heute als Evangelist bei Oracle/Sun tätig, mit dem Thema: „Listen to the people!“ sowie die Keynote von Igor Dudra, dem Entwickler der Porsche Brazil Joomla Website, der heute bei der Kommunikationsagentur Likemind in England aktiv ist.

Partner beleben die Konferenz

Begleitet werden die drei Veranstaltungstage von einer Ausstellung, zu der sich der Hosting Partner Mittwald aus Deutschland, die Template & Design Schmiede JoomlArt.com aus Vietnam, die Entwicklungsfirma JoomlaTools aus Belgien sowie Think Network mit der Lösung für mehrsprachige Webseiten JoomFish angemeldet haben. Weitere Projekte, Lösungen und Entwickler stellen sich in der Joomla Solutions Lounge vor. Darunter sind unter anderem die Projekte Sobi2, YOOtheme/Zoo, Wintercorn, JoomlaPipe, RSJoomla und MKPostman.

Das Team von JoomlaTools wird im Rahmen eines Nooku Framework Workshop eine ausführliche Einführung bieten und für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Die Spezialisten von JoomlArt zeigen neue Templates und stellen ein Support Programm für Nutzer und regionale Communities vor. Gleichzeitig möchten die Designexperten den Besuchern Einblicke in aktuelle Trends bei der Entwicklungen und Webseitengestaltung geben.

JoomFish ist die Erweiterung von Joomla für mehrsprachige Webseiten. Im Rahmen der Konferenz zeigen die Münchner Mehrsprachigkeitsexperten verschiedene Projekte und wie mit der Joomla-Erweiterung mehrsprachige Webseiten realisiert wurden.

Konferenz per Live-Stream

Die wichtigsten Präsentationen der Veranstaltung werden von Kaltura per Live-Stream im Internet übertragen. Der Live-Stream und alle aufgezeichneten Sessions stehen nach der Konferenz kostenlos zum Download bereit.
Herr Alex Kempkens
Sandkaulbach 4
+49-89-55271433
�BER MAMBO E.V

Der MAMBO e.V ist ein Zusammenschluss von Mambo- und Joomla!- Begeisterten und Seitenbetreibern von einigen der größten deutschen Mambo- und Joomla!Sites. Wir fördern Mambo/Joomla! und unterstützen die Verbreitung von Mambo/Joomla! speziell im deutschsprachigem Raum.
Sandkaulbach 4