Pressemitteilung, 14.12.2009 - 11:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Internationale Gutscheinkarte bei RUNNERS POINT: Damit auch die Prozesse besser laufen…
Die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft hat eine eigene Giftcard eingeführt. Sie wurde gemeinsam mit der easycash Loyalty Solutions GmbH entwickelt.
(PM) Hamburg, 14.12.2009 - Der Gutschein im Scheckkartenformat wird über einen Barcode verbucht und ist länderübergreifend in den RUNNERS POINT und SIDESTEP Geschäften des Unternehmens einsetzbar. Diese umfassen rund 150 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Nach dem Vertragsschluss am 12. Oktober wurden 65.000 Karten rechtzeitig zum startenden Vorweihnachtsgeschäft im November ausgeliefert. Drei Länder, eine KarteDie gesamte Kartenabwicklung, auch die der eingebundenen Filialen in Österreich und den Niederlanden, wird von den Systemen der easycash Loyalty Solutions GmbH übernommen. Die Karte kann per Barcode-Scan individuell auf- und beliebig oft entladen werden. Dazu musste lediglich die Oberfläche der Kassensysteme angepasst werden. Zur Auswahl stehen beim Kauf vier verschiedene, exklusiv anmutende Motive für RUNNERS POINT und ein separates für die Lifestyle-Kette SIDESTEP, das auch auf Niederländisch erhältlich ist. In hochwertig gestalteten Kartenträgern werden die Gutscheinkarten in einem eigens entwickelten Display prominent präsentiert.„Durch die Einführung der Gutscheinkarte können wir unsere Marke ins Portemonnaie transportieren“, sagt Kerstin Bohmann, Marketing Managerin der RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft. „Gutscheinverkäufe nehmen zu, deshalb haben wir uns bewusst für einen wertigen Auftritt der Karte am POS entschieden, der der Qualität unserer Produkte und unserer Beratung entspricht.“Mittelfristig ist die Einbindung der Gutscheinkarten in den Webshop auf www.runnerspoint.de geplant.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

grintsch communications GmbH & Co. KG
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
+49-221-9370630
arne.trapp@grintsch.com
www.grintsch.com


ÜBER EASYCASH

Über easycash Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter Payment-Provider bietet umfassenden Service aus einer Hand und deckt mit den Geschäftsfeldern POS-Infrastruktur, Payment-Processing, Issuing-Processing, Acquiring, Payment-Services sowie Card- und Loyalty Solutions alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab. easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Das Unternehmen verfügt über Acquiring-Lizenzen aller gängigen Debit- und Kreditkarten. Sämtliche Zahlverfahren werden unterstützt und deren individuelle Kombination ermöglicht. Durch das eigene Zahlverfahren OLV® ist easycash größter Lastschriftprozessor mit der aussagekräftigsten Sperrdatei im deutschen Markt. Umfangreiche Dienstleistungen, kundenspezifische Lösungen sowie ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem, das die Integration individueller Kartenlösungen in die bestehende POS-Infrastruktur ermöglicht, runden das Full-Service-Portfolio ab. easycash beschäftigt über 360 Mitarbeiter und betreut 92.000 Händler mit 265.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2009 auf knapp 1 Mrd. Transaktionen. Ein Drittel hiervon Zahlungsvorgänge per girocard und Maestro; damit ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von girocard- und Maestro-Transaktionen. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 52 Mrd. Euro aus. Ende 2009 wurde easycash von Ingenico, dem führenden Anbieter von Zahlungslösungen übernommen (Euronext: FR0000125346 - ING). In 140 Ländern weltweit sind 15 Millionen Ingenico-Terminals im Einsatz; 3.000 Mitarbeiter bieten Händlern, Banken und Dienstleistern weltweit innovative und sichere Lösungen im Bereich der elektronischen Zahlverfahren. In Deutschland sind die Terminal- und PIN-Pad-Lösungen von Ingenico bei allen wichtigen Netzbetreibern bzw. Acquirern zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Netzbetreibern und Acquirern auch das Gesundheitswesen, alle Segmente des Einzelhandels sowie die Mineralölindustrie und das Transportwesen. easycash GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf Geschäftsführer: Marc Birkner, Christoph Pfeifer, Siegfried Heimgärtner Über easycash Loyalty Solutions Kernkompetenz der easycash Loyalty Solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus- sowie Kunden-Karten bis hin zu Marketing-Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur effektiven Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit OPAL verfügt der Spezialist für Kundenbindungsmanagement über eine webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattform, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglicht. Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme. easycash Loyalty Solutions betreut insgesamt mehr als 21 Mio. Kundenkonten und verarbeitete 2009 30 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter. easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg Geschäftsführer: Christoph Pfeifer