IKUD Seminare

Interkulturelle Kompetenz und Interkulturelles Training: Seminarprogramm 2011 veröffentlicht

(PM) Göttingen, 16.07.2010 - 16.07.2010: Das neue Programm für das Seminarangebot 2011 von IKUD® Seminare ist ab sofort einsehbar. Die Termine für Weiterbildungen wie die etablierte „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ oder „Interkulturelles Training Russland“ stehen fest und Anmeldungen werden angenommen.

Interkulturelle Bildung wird auch im nächsten Jahr ein aktuelles Thema bleiben. Wer sich zum zertifizierten interkulturellen Trainer (m/w) ausbilden lassen möchte oder ein Seminar zum Thema „Interkulturelles Lernen“ sucht, findet im umfangreichen Seminarprogramm von IKUD® Seminare das Richtige. 2011 wird es Seminare, Workshops und Trainings sowohl speziell für Multiplikatoren auch zu Länderschwerpunkten geben.

Kern des Seminarprogramms bildet wie immer die „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“. Sie wird 2011 zu fünf Startterminen angeboten: Jeweils zweimal im Frühjahr und Herbst und einmal im kompakteren Sommer-Format. Wer schon jetzt seine Termine für das nächste Jahr plant oder sich einen der großzügigen Frühbucherrabatte sichern möchte, sollte sich die Termine vormerken.

Im Programm 2011 sind auch die bewährten Schulungen „Interkulturelles Training - Einführung in Methoden“ und „Train the Trainer-Skills: Grundkenntnisse eines Trainers (m/w)“. Zu dem Thema „Interkulturelle Verhandlung“ wird wieder ein spezielles Training stattfinden, ebenso eine Einführung in die „Interkulturelle Mediation“. Den Aspekt Interkulturalität und Gesundheitswesen deckt das spezielle Modul „Interkulturelles Training im Gesundheitsbereich“ ab.

Für Personen, die ein interkulturelles Training zu Russland, Indien oder einem anderen Kulturkreis suchen, gibt es ebenfalls offene Veranstaltungen.

Interessierten sendet das Team von IKUD® Seminare gerne die neue Informationsbroschüre zu - auch wenn es um inhaltliche Beratung, die Erstellung eines individuellen Schulungsangebots oder Assistenz bei der Unterkunftssuche geht, sind die Mitarbeiter jederzeit ansprechbar.

Das Seminarprogramm 2011 kann ab sofort unter www.ikud-seminare.de/seminartermine_interkulturelles_training_2011.html eingesehen werden.
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278
�BER IKUD SEMINARE