VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Eidam & Partner
Pressemitteilung

Interkulturelle Coachings im Aufwärtstrend

Halbzeit im Jahr 2014 – Zeit, um ein erstes Fazit des Jahres zu ziehen. Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner betrachtet dabei vor allem die Entwicklung von Interkulturellen Coachings im Vergleich zu anderen Angeboten des Unternehmens.
(PM) Chemnitz, 06.08.2014 - „Die Mitte und das Ende eines Jahres sind für mich als Geschäftsführer immer besonders spannend, sich mir zu dieser Zeit die Chance bietet, einen Vergleich zu Vorjahreszeiträumen zu ziehen.“, berichtet Geschäftsführer Markus Eidam.

Dabei beobachtet er für das Jahr 2014 einen deutlichen Aufwärtstrend im Bereich "Interkulturelle Coachings" bei Eidam & Partner. Herr Eidam führt hierzu weiter aus: „Im Vergleich zu unseren anderen Angeboten im Bereich der Interkulturellen Kompetenzentwicklung haben sich die Coachings besonders stark entwickelt. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir hier eine Steigerung von 14 % gegenüber Trainings oder anderen Vermittlungsformen. Die spannende Frage ist nun für mich, woran das liegt!“

Nach eingehender Analyse aller vorliegenden Zahlen wird dieser Effekt bei den Interkulturellen Coachings wohl am ehesten an der guten Wirtschaftslage und der damit verbundenen größeren Ausgabelaune der Unternehmen liegen, vermutet Eidam. Schließlich kosten Einzelveranstaltungen wie Coachings meist mehr als vergleichbare Seminare, da nicht so viele Mitarbeiter geschult werden.
PRESSEKONTAKT
Eidam & Partner
Herr Markus Eidam
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz
+49-371-27372300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EIDAM & PARTNER

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte ...
PRESSEFACH
Eidam & Partner
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG