Interkulturelle Coachings im Aufwärtstrend

Halbzeit im Jahr 2014 – Zeit, um ein erstes Fazit des Jahres zu ziehen. Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner betrachtet dabei vor allem die Entwicklung von Interkulturellen Coachings im Vergleich zu anderen Angeboten des Unternehmens.
(PM) Chemnitz, 06.08.2014 - „Die Mitte und das Ende eines Jahres sind für mich als Geschäftsführer immer besonders spannend, sich mir zu dieser Zeit die Chance bietet, einen Vergleich zu Vorjahreszeiträumen zu ziehen.“, berichtet Geschäftsführer Markus Eidam.

Dabei beobachtet er für das Jahr 2014 einen deutlichen Aufwärtstrend im Bereich "Interkulturelle Coachings" bei Eidam & Partner. Herr Eidam führt hierzu weiter aus: „Im Vergleich zu unseren anderen Angeboten im Bereich der Interkulturellen Kompetenzentwicklung haben sich die Coachings besonders stark entwickelt. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir hier eine Steigerung von 14 % gegenüber Trainings oder anderen Vermittlungsformen. Die spannende Frage ist nun für mich, woran das liegt!“

Nach eingehender Analyse aller vorliegenden Zahlen wird dieser Effekt bei den Interkulturellen Coachings wohl am ehesten an der guten Wirtschaftslage und der damit verbundenen größeren Ausgabelaune der Unternehmen liegen, vermutet Eidam. Schließlich kosten Einzelveranstaltungen wie Coachings meist mehr als vergleichbare Seminare, da nicht so viele Mitarbeiter geschult werden.
Herr Markus Eidam
Barbarossastraße 69
+49-371-27372300
�BER EIDAM & PARTNER