Pressemitteilung, 16.06.2017 - 13:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interim Management löst viele Personalprobleme
Interim Manager sind längst nicht mehr nur Krisenfeuerwehr. Der wachsende Pool an Anbietern bietet Spezialisten für viele Einsatzgebiete.
(PM) Salzburg, 16.06.2017 - Einer der wichtigsten Faktoren erfolgreicher Unternehmen ist das Personal. Nicht immer ist es leicht, dieses situationsadäquat bereitzustellen. Interim Manager bieten rasche Unterstützung für alle Unternehmenssituationen. Unternehmen fehlt häufig das passende PersonalEs ist für Unternehmen eine Herausforderung, stets fachlich passende Kompetenzen bereitzustellen. Die gefragten Fähigkeiten ändern sich permanent, eigenes Personal für alle Fälle zu entwickeln ist damit zeit- und kostenintensiv wie nie. "Im wirtschaftlichen Umfeld wird Flexibilität immer wichtiger. Die Unternehmen sind permanent mit neuen, wechselnden Anforderungen konfrontiert. Mit Interim Management ist diese Flexibilität auf der Management-Ebene angekommen", so Dr. Marei Strack vom DDIM (Dachverband Deutsches Interim Management). Erfahrenes Führungspersonal auf ZeitDas Interim Management ist längst nicht mehr nur "Krisenfeuerwehr", sondern hat sich zu einer Dienstleistung für ganz verschiedene Situationen entwickelt. Der Interim Manager Siegfried Lettmann konzentriert sich, wie viele seiner Kollegen, nicht auf Krisen oder Sanierungen. Er unterstützt Unternehmen, die Chancen nutzen wollen, die Fachwissen zur rechten Zeit brauchen, die Neues wagen wollen oder schlicht zusätzliche Kompetenzen in der Führungsebene benötigen. Er entwickelt mit seinen Auftraggebern Strategien und Geschäftsmodelle für moderne Herausforderungen und setzt diese dann eigenverantwortlich um. Viele Vorteile in schwierigem UmfeldLettmann eröffnet seinen Auftraggebern damit ungeahnte Potenziale. Ziele bleiben nicht liegen und verschwinden nicht mehr in Schubladen, weil dem Linienmanagement die Zeit fehlt. Das restliche Management kann dem Tagesgeschäft nachgehen und hat den Rücken frei, während er sich um die Umsetzung komplexer Maßnahmen kümmert. Sobald seine Arbeit getan ist, verlässt er die Unternehmen wieder, diese können schlank an Personal bleiben und die sich bietenden Chancen dennoch nutzen. In vielen Personalfragen ist das Interim Management ein guter Partner.Weitere Informationen finden sich unter www.slim-interim.com/personal-lettmann-geschaeftsmodelle/.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SLIM Siegfried Lettmann Interim Management
Herr Siegfried Lettmann
Mohrstraße 1
5020 Salzburg
+43-680-5558616
siegfried@lettmann-interim.com
www.lettmann-interim.com


ÜBER SLIM INTERIM MANAGEMENT

Dkfm. Siegfried Lettmann ist Executive Interim Manager (DDIM) mit Schwerpunkt "Geschäftsentwicklung in Familienunternehmen". Er übernimmt temporär Führungsfunktionen in Unternehmensleitung sowie Vertrieb und Marketing mit Fokus auf Wachstum, Renditemanagement und Organisationseffizienz. Für seine Mandate ist er bereits mit dem Constantinus Award ausgezeichnet worden und hat die Zusatzqualifikationen "Certified Management Consultant (CMC)" sowie "Interim Executive (EBS)" erworben. Herr Lettmann hat langjährige Fach- und Führungserfahrung in Geschäftsleitung und internationalem Vertrieb und Marketing in bekannten Markenunternehmen wie zum Beispiel Miele und Kärcher. Besuchen Sie seinen Blog für weitere Informationen aus der Branche.