VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Peter Schreiber & Partner
Pressemitteilung

Interim-Management: Walter Poss – Geschäftsführer auf Zeit

Der ehemalige Geschäftsführer und Vertriebsleiter mittelständischer Unternehmen unterstützt als Interim-Manager Hersteller und Anbieter von Industriegütern beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategien.
(PM) Darmstadt, 27.01.2016 - Immer wieder benötigen Unternehmen zeitlich befristet einen erfahrenen Manager, der sie auf der Ebene der Geschäftsführung beim Steuern des Gesamtunternehmens oder einzelner Geschäftsbereiche sowie beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategie unterstützt – zum Beispiel, wenn sich die Wege der Unternehmensinhaber sowie des bisherigen Geschäftsführers wegen „unüberbrückbarer strategischer Differenzen“ trennten und noch kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Oder wenn sie den Auf- oder Ausbau eines bestimmten Geschäftsbereichs forciert vorantreiben möchten.

Auf das Unterstützen von Unternehmen in solchen Um- und Aufbruchphasen ist der Managementberater Walter Poss von der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P), Ilsfeld bei Heilbronn, spezialisiert. Der ehemalige Geschäftsführer mehrerer marktführender mittelständischer Unternehmen unterstützt als Interim-Manager Hersteller und Händler technischer Güter und Dienstleistungen beim Erreichen ihrer kurz-, mittel- und langfristigen Ziele – insbesondere solcher, die auf ein Verbessern der Markposition sowie der Vertriebskraft des Unternehmens abzielen.

Walter Poss erlernte zunächst das Verkäuferhandwerk von der Pike auf. Dann arbeitete er mehrere Jahre im Außendienst zweier multinationaler Konzerne. Danach war er über 20 Jahre Vertriebsleiter mehrerer Unternehmen – primär aus dem B2B- und Technologie-Sektor. Anschließend war er zwölf Jahre Geschäftsführer marktführender mittelständischer Unternehmen (meist in Familienbesitz), die technische Produkte und Dienstleistungen produzieren und direkt oder über den Technischen Handel vertreiben, bevor er schließlich 2014 Seniorberater bei der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P) wurde. Entsprechend breit ist laut Peter Schreiber, dem Inhaber der Unternehmensberatung, „seine fachliche Expertise und entsprechend fundiert ist seine Managementerfahrung in Sachen Unternehmens- und Vertriebssteuerung, was ihn als Interim-Manager „auch für die Übernahme sehr herausfordernder Aufgaben auf der Geschäftsführungsebene von Unternehmen“ qualifiziert.

Besonders profund ist die Expertise von Walter Poss in folgenden drei Bereichen:

1. Unternehmensführung – ganzheitliche Führung eines Unternehmens oder Geschäftsbereichs als Geschäftsführer
2. Vertrieb – also zum Beispiel Vertriebs- und Vertriebscontrolling, Branchen- und Zielkunden-Management, Preisstrategie, Angebots-Management
3. Marketing – wenn es zum Beispiel darum geht, die Unternehmenskommunikation, die Werbekonzepte, die Verkaufsförderung, die Zielgruppenansprache, das Direktmarketing, den Messe- sowie Internetauftritt zu optimieren.

Unternehmen, die sich für ein Engagement von Walter Poss als Berater oder Interim-Manager interessieren, finden nähere Infos über ihn auf der Webseite der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (www.schreiber-managementberatung.de).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
+49-7062-96968
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PETER SCHREIBER & PARTNER

Die Vertriebsberater und Verkaufstrainer von PETER SCHREIBER & PARTNER sind auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Sie unterstützen Anbieter von Industrie- und Investitionsgütern sowie von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Peter Schreiber & Partner
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG